Freitag, 5. Oktober 2012

Room with a view.

Entlang dem Ali'i Drive stehen viele der Apartment-Anlagen, in denen die meisten Athleten während dem Ironman Hawaii logieren. Ich wohne dieses Jahr im Royal Sea Cliff. Das Apartment ist frisch renoviert und glücklicherweise wurden anstelle von diesen unsäglichen amerikanischen Langhaarteppichen Parkettböden verlegt. So tropft weder die Nase noch kratzt der Hals.

Schon von der Terrasse hinab bietet sich eine wunderbare Aussicht auf den Pazifik und die Kaffeeplantagen an den Hängen oberhalb von Kona. Hier ein paar Eindrücke:

Blick Richtung Kona - Gleich nebenan wohnen Caroline Steffen und
David Dellow.
Blick Richtung Vulkan.
Sandstrand?? - No way - Lavastrand!
Dann gibt es noch einen ganz speziellen Blick aufs Meer direkt vor dem Apartment. Im kleinen roten Kreis auf dem Bild unten seht ihr .... die letzte Boje beim Wendepunkt auf der Schwimmstrecke. Hier gäbe es also die erste Möglichkeit, direkt zurück ins Bett ..... just kidding!!

Ganz schön weit draussen - aber hey, 3,8 km sind
3,8 km!
Und last but not least: Mein eigener Wasserfall -
direkt vor der Apartmenttüre!

Langsam fühle ich mich angekommen. Obwohl ich logischerweise in der Nacht noch nicht durchschlafen kann, fühlte ich mich heute Morgen schon recht ausgeschlafen. Um 7 Uhr stieg ich beim Pier schon ins raue Wasser und schwamm etwas über 30 Minuten, die sich wegen der Wellen eher wie 50 Minuten anfühlten. Um 8 Uhr ist schon so viel los, dass Zusammenstösse im Wasser wohl an der Tagesordnung sind.

Das Frühstück im Lava Java schmeckte auch heute unglaublich gut. Und auch da wird es jetzt von Tag zu Tag voller.

Jetzt gehts ab in die Laufschuhe. Mal sehen, was die Beine schon hergeben. Aber mehr als 60 Minuten ganz easy tue ich mir nicht an. Ich stelle mich schon einmal darauf ein, massenhaft von keuchenden Spinnern überholt zu werden. Jedem das seine halt!

Keine Kommentare: