Donnerstag, 25. Oktober 2012
Fisch im Haifischbecken.
Wenn am Renntag in Hawaii am Samstag Morgen der Startschuss für die Pro-Frauen fällt, drängen sich über 1'800 Age Grouper über eine ca. 5 m breite Treppe und einen 20 m breiten Sandstreifen in den Pazifik. Die guten Schwimmer zieht es schnurstracks zur Startlinie, die weniger guten warten hinten bei der Strandmauer bis kurz vor dem Start. Denn einmal an der Startlinie heisst es mit möglichst kleinem Energieverlust schwimmend seine Startposition zu verteidigen.
Es dauert denn auch endlos scheinende 25 Minuten, bis um 7.00 Uhr endlich der Startschuss fällt. Und was hier auf dem Bild wie ein locker aufgereihtes Grüppchen von Schwimmern aussieht ist in Tat und Wahrheit ein dauerndes Gerangel. Die Marshalls paddeln auf ihren Surfbrettern quer durch die Bucht und versuchen die Startlinie zu halten. Trotzdem verschiebt sich die ganze Masse laufend etwas nach vorne und man muss höllisch aufpassen, dass man sich nicht auf einmal drei oder vier Reihen weiter hinten findet.
Unmöglich, in der Masse einen Athleten auszumachen? Denkste. Ich wusste genau, wo in etwa ich mich einreihte und dank hoher Fotoauflösung und Zoom habe ich mich auch tatsächlich gefunden. Voilà, der Fisch im Haifischbecken:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen