Samstag, 20. Oktober 2012

Nadel und Tinte.

Die Zeit hier in Santa Monica neigt sich nun auch dem Ende zu und morgen früh trete ich die Heimreise an. Die Saison 2012 ist abgeschlossen - wow, was für ein tolles Triathlon-Jahr durfte ich erleben!

Als ich die Kona-Reise plante, wusste ich noch nicht, ob es eine gute Idee sein würde, auf dem Rückweg hier einen Zwischenhalt zu machen. Der einzige Grund dafür war, dass ich mein Sea Turtle-Tattoo im gleichen Studio stechen lassen wollte wie der Shark: House of Ink. Aber damit verbunden war natürlich die Voraussetzung, dass ich erst die Finish Line erreichen musste.

Nun, während einem Ironman kann viel schief gehen, auf das kein Athlet einen Einfluss hat: Sturz, Panne ohne Reparturmöglichkeit oder ein mediznisches Ereignis. Aufgabe aus einem anderen Grund war ja bekanntlich definitiv ein no go. Aber Hand aufs Herz: Wenn es passiert wäre, hätte dieser Abstecher hierher nichts anderes als eine frustbeladene Zeit bedeutet.

So war ich natürlich sehr erleichtert, als ich mich am Donnerstag Morgen auf den Weg nach Venice Beach machte. Es war ein wunderbarer Tag, die Hitzewelle der vorangegangenen Tage war gerade noch rechtzeitig zu ende.

Ocean Walk von Santa Monica nach Venice Beach.

Wie immer waren viele Jogger, Skater, Biker und Menschen auf allen möglichen anderen Fortbewegungsgeräten unterwegs. Ich hingegen genoss es einfach, einmal einfach spaziergangmässig unterwegs zu sein.

Im House of Ink angekommen erkundigte ich mich nach dem Vorlagenbuch mit den Sharks und Sea Turtles. Es war unauffindbar. So musste ich online aus tausenden von Vorlagen diejenige Sea Turtle suchen, die nicht nur zum Shark passt, sondern mir auch so gefiel, dass ich sie für den Rest meines Lebens auf der Wade tragen möchte. Und es war wieder ganz einfach. Ich scrollte ein wenig und schon sprang sie mich an!

Nun ging es darum, die Zahlen 13, 10, 12 und 18, 00, 26 mit in das Motiv zu integrieren. Um die Sea Turtle herum waren auf der Vorlage Luftblasen und so kamen Sunny (mein "Stecher") und ich zum Schluss, dass sich die Zahlen innerhalb der Bubbles gut machen würden.

Gesagt, getan und schon gings los mit den Schmerzen. Insgesamt 2 1/2 Stunden lag ich da. Erst wurden die Konturen gestochen, was erträglich war. Dann gings ans Färben, also Ausfüllen ... autsch! Und last but not least kamen die Luftblasen mit den Zahlen dazu ... Zähne zusammenbeissen.

Harte Jungs mit butterweichem Kern - Sunny, 3. von rechts.

Das Resultat ist überwältigend und wird den Emotionen beim Überqueren der Finish Line voll und ganz gerecht. Und Sunny gefiel es so sehr, dass er das fertige Motiv in sein Portfolio aufnahm!

Nun ziert die Sea Turtle also meine rechte Wade und der Shark ist nicht mehr so alleine. Und sie wird mich immer daran erinnern, wie unbeschreiblich der 13.10.12 war und welche Emotionen ich um 18:00:26 erleben durfte.


Keine Kommentare: