Montag, 18. Februar 2013

Sunny Coast im Schonwaschgang.

G'day! Nach rund 20 Stunden Flug und zirka 30 Stunden Reisezeit insgesamt bin ich gestern Morgen früh um 6 Uhr lokaler Zeit an der Sunny Coast angekommen. Die Reise verlief absolut problemlos und die beiden Flüge mit Emirates waren auch in der Eco bestens auszuhalten. Nicht zuletzt dank dem supergeilen Entertainment-System ICE, welches rund 1'000 Filme anbietet. So konnte ich bequem meine cineastischen Lücken der letzten Monate füllen.

Bei der Ankunft in Brisbane war es leicht bewölkt und die Sonne zeigte sich ab und an. Während der Fahrt hinauf in Richtung Noosa änderte sich dies aber schlagartig und die ersten sintflutartigen Regenfälle liessen wenig Gutes verheissen. Wenigstens die Temperaturen sind mit rund 26° sehr angenehm. Und auch heute scheint es sich so richtig eingeregnet zu haben. Nicht gerade das, was ich mir so vorgestellt hatte, aber die Leute hier sind haben dem Regen zum Trotz ein so sonniges Gemüt, dass schlechte Laune erst gar nicht aufkommen kann.

Nachdem ich gestern Nachmittag einen kurzen Lockerungsschwumm gemacht habe, ging es heute Morgen dann erstmals richtig zur Sache. Um 5.30 Uhr sprang ich in den lokalen 25m-Pool und absolvierte mit Kristian und fünf seiner Athleten mein erstes, richtiges Aussi-Training. Und das machte schon viel Spass, denn normalerweise schwimme ich ja immer ganz alleine. Selbstverständlich gings auch gleich richtig zur Sache!

Heute stehen nun noch eine .... ja, ihr lest richtig ... Rolleneinheit und Athletik auf dem Programm: hill reps. Kopf schütteln zwecklos, der Verfasser lässt mit sich über dieses Thema nicht diskutieren :-)!

Spätestens am Mittwoch wird das Wetter auch wieder programmgemäss, genau richtig für die ersten Einheiten im Linksverkehr!

Bilder und Videos gibt's dann, wenn der Himmel wieder schön blau ist und somit der Ätsch-Effekt eintreten kann. Und nein, es nervt mich in keinster Art und Weise, dass es hier nass ist. Alles ist neu und aufregend, alle sind ausserordentlich gastfreundlich, das Essen und der Kaffee hervorragend, die Infrastruktur perfekt und die Temperatur sehr angenehm. Wer will denn da wegen ein bisschen Regen gleich den Kopf hängen lassen.

2 Kommentare:

Mike Leoni hat gesagt…

Hei Gilbert, machs gut da unten. Aber hei, in Noosa gibt's auch einen richtigen Aussie-Style (shallow end/deep end) 50er Pool im Aquatic Center. Warum im 25er? Waren da gerade die "Aquafittler" drin? - cheers!

Gilbert Fisch hat gesagt…

Hey Mike. Coach Kristian schwimmt im Coolum Aqauatic Center ... ist näher bei Peregian Springs. Und so hart wie wir hier schwimmen ist es eh wurscht, wie lange der Pool ist. We do some serious shit here!!