Sonntag, 19. Mai 2013

IM 70.3 Austria 2013: Mission Titelverteidigung - Fly like the wind!

Wer kennt sie nicht, die sogenannten Überbiker! Spontan ziehen Namen wie Norman Stadler, Chris Lieto, Jürgen Zäck, Thomas Hellriegel und neuerdings Sebastian Kienle und Adrew Starykowicz vor dem geistigen Auge durch. Sie alle hatten oder haben diesen Dampf auf dem Velo, von dem der Normalsterbliche nur träumen kann.

Aber es gibt sie auch in den Altersklassen - in jeder einzelnen. Bei mir in der AK55 fallen mir spontan drei Namen ein: Joe Boness, Kevin Moats (positiv auf Steroide getestet!) und natürlich our very own Sandro "Ironnonno" Angelastri.

Am nächsten Sonntag stehe, oder besser gesagt schwimme, ich mit Sandro auf der Startlinie im Viehofner See. Rund 30 Minuten nach dem Startschuss geht es auf die wunderschöne Radstrecke. Erst ca. 20 km Vollgas auf der abgesperrten Autobahn, dann, nach dem ersten Berg entlang der Donau ... wieder eine Vollgasstrecke.

Darauf lag in den vergangenen Monaten der Hauptfokus im täglichen Training: unbarmherzigen Druck auf die Pedalen bringen! Selbst ein Überbiker werden!

Nun, in nur 6 Monaten passieren keine Wunder aber mittel- bis langfristig wird sich mit Sicherheit einiges bewerkstelligen lassen. Heuer in St. Pölten werde ich aber versuchen, meine Haut auf dem Velo schon so teuer wie möglich zu verkaufen.

Darum habe ich meinen Race Song bewusst im Hinblick auf die Velostrecke gewählt - und als Kampfansage mit Augenzwinkern:



Pavarotti und ich werden fliegen wie der Wind und jede Sekunde Vorsprung aus dem Wasser bis zum letzten Sauerstoff-Atom verteidigen. Speed on, speed on, kill the king!

Keine Kommentare: