Dienstag, 21. Mai 2013

IM 70.3 Austria 2013: Mission Titelverteidigung - Run like a bird!

Natürlich habe ich auch intensiv an meiner Lauftechnik und dem Stehvermögen gearbeitet. Auf den 21.1 km kann man nicht nur alles gewinnen, sondern auch alles verlieren. Wie schon beim Schwimmen wollte ich aber nicht noch ein Laufseminar nach dem Motto "Same, same, but different" belegen. Schliesslich kenne ich wohl so ziemlich alle Übungen aus dem Lauf-ABC und sah darum darin wenig Potential, auch beim Laufen noch einmal eine Schippe draufzulegen.

So habe ich nach schnellen Zweibeinern gesucht - wiederum in der Natur. Und auch hier bin ich fündig geworden. Bitte sehr:


Nein, ich habe keinen Vogel! Es ist doch faszinierend, wie der Strauss bis zu 72 km/Std. schnell rennen kann, wenn er für einmal nicht seinen Kopf in den Sand steckt.

Und was ganz wichtig war: Ich habe gewissen Parallelen im Laufstil mit mir entdeckt. So ist mir die Umstellung eher leicht gefallen. Was mir hingegen noch ein wenig Sorge bereitet ist, dass mir die Flügel für die Balance bei hohem Tempo und beim Bremsen fehlen. Da muss ich wohl schon einige Meter vor der Ziellinie etwas Tempo herausnehmen!

Keine Kommentare: