Montag, 3. Juni 2013

IronMadness Austria: Final Countdown.

Heute in vier Wochen ist der IM Austria in Klagenfurt Geschichte. Die Slot-Vergabe ist vorbei und die Würfel sind gefallen, ob es auch im 2013 für einen Startplatz gereicht haben wird.

Im Gegensatz zum IM Cozumel 2011, wo ich den Slot für Kona 2012 geholt habe, stehe ich in Klagenfurt mit dem festen Ziel der Qualifikation am Start. Kein einfaches Unterfangen, denn in der M55 wird es wohl kaum mehr als maximal zwei Slots zu gewinnen geben und die Konkurrenz schläft nicht.

Meine bisherige Saison ist optimal verlaufen. Nicht nur die guten Resultate in Fuerteventura, Stettfurt und St. Pölten haben dies bestätigt, auch das Training lässt bisher trotz Wetterkapriolen keine Wünsche offen. Nicht eine Einheit musste ich auslassen, weder Regen und Kälte konnten mich stoppen und ich bin verletzungsfrei und gesund über die Runden gekommen.

Nun bin ich in die finale Vorbereitungsphase gestartet - der Final Countdown hat begonnen. Nach ausgiebigen Gesprächen mit Coach Kristian entstand der Plan für die letzten beiden BIG weeks. Und BIG ist nicht nur die Überschrift, BIG sind die Inhalte. Insgesamt stehen diese Woche 15 Einheiten auf dem Programm, an einigen Tagen drei an der Zahl. Alleine auf dem Velo werden es 15 Stunden sein.

Ohne die Basis, die wir seit November gelegt haben, wäre es gar nicht möglich, solche Umfänge zu verkraften. Und auch so sprechen wir uns täglich ab. Mein Feedback bezüglich meiner körperlichen und mentalen Verfassung und meiner Erholung sind entscheidend, ob wir am Plan festhalten oder ihn kurzfristig ändern. Absolute Ehrlichkeit ist dafür notwendig, alle Eitelkeiten müssen weggesperrt werden.

In den nächsten vier Wochen werde ich regelmässig über meine Vorbereitung berichten. Selbstverständlich auch wider den tierischen Ernst, denn Spass muss sein.

Keine Kommentare: