Samstag, 17. Oktober 2009

San Diego - Mekka of the overtrained.

Seit gestern Morgen bin ich in San Diego bei Coach Sergio. Und schön fühle ich mich sehr wohl in der Stadt, wo 1974 Triathlon erfunden wurde. Zusammen mit seinem Untermieter Tom, aka my roommate, bilden wir eine 3-Männer-WG. Es ist ein wenig wie im Pfadilager. Alles ist ein wenig unordentlich, improvisiert, aber irgendwie much fun. Ah ja, und dann ist da noch Kai, Sergios Golden Retriever, ein richtige Gemütsmore von Hund.

Wie immer habe ich nicht viel Zeit verloren, um meine neuen Umgebung und seine Möglichkeiten auszukundschaften. So war ich bereits einkaufen, bei Trader Joes (bestens bekannt aus meiner Zeit in Tucson), im Bike Shop (die leidigen CO2-Patronen) und bei Vons (Supermarkt-Kette, gehört zu Safeway und so kann ich meine Kundenkarte brauchen!). Dann bin ich bereits Mitglied im La Jolla Jewish Community Center - ein tolles Schwimm- und Fitness-Center. Dort bin ich schon zwei Mal geschwommen und heute Morgen auch auf dem Laufband gelaufen. Gleich hinter dem Haus liegt eine kleine Oase mit Swimming Pool und Jaccuzi, wo man im Schatten das wunderbare Wetter geniessen kann. Stichwort Wetter: Es ist das ganze Jahr über gleichmässig schön und warm hier. Das verleitet viele lokale Triathleten dazu, viel zu viel zu trainieren - darum ist San Diego in Sergios Augen das Mekka der Übertrainierten!

Morgen geht es zum ersten Mal aufs Velo. Nichts spricht dagegen, dass auch die Ausfahrten hier erste Klasse sind. Die Laufstrecken habe ich auch schon gesehen, gleich hinter dem Haus, nice trails. Es spricht also nichts dagegen, dass die dreieinhalb Wochen hier ein tolles Erlebnis werden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Gilbert
tönt interessant, besonders eure Männer WG :-) Du wirst sicher, anstatt Pfadifeuer und Wurstbraten, einmal die hübschen Männer kulinarisch verwöhnen?
Wie geht es deiner Ferse???
Ich wünsche dir ganz viel Spass!
Winterliche Grüsse
Barbara

Anonym hat gesagt…

Neidisch auf dich bin ich aus verschiedenen Gründen: a) Ich hätte auch gerne eine Männer-WG. b) Der Pool in unserem Garten ist eine kalte Regen-Gunte und ähnelt nicht im Entferntesten einem Jacuzzi. c) Ich laufe zu keiner Jahreszeit Gefahr, ins Übertraining zu kippen. Im Gegenzug hätte ich heute Morgen einen weissen Rossberg zu bieten, Schneeketten in der Lenzerheide und einen Schnupfen, den ich mir wohl im Flieger zwischen NY und CH geholt habe ... Nun denn, man kann nicht alles haben im Leben, gell. Gruss und Kuss
Queen of Feusisberg

flury-mettler-family hat gesagt…

Schön zu lesen, dass es dir gut geht in San Diego. Immer spannend! 2734km weiter im Norden hätten wir auch gerne einen warmen Jacuzzi...naja, wir sind halt im Wintersport tätig, also selber schuld. Im Moment besteht noch keine Gefahr sich ein Übertraining einzufangen, wenigstens nicht auf den LL Skis, die Loipe ist im Moment nur 700Meter lang und ein Mix aus Kunst- und "übersommerter" Schnee. Alles Gute und freue mich über Updates. Hitsch