Samstag, 16. März 2013

Beaches, a castle and one tough Aussie chick!

G'day! Samstag ist langer Bike-Tag mit Koppellauf. Und endlich spielt jetzt ja auch das Wetter mit und die Sunshine Coast präsentiert sich von ihrer besten Seite. Das taten heute auch meine Beine, nachdem sie gestern vom Massage-Genie Duncan Crosby weltmeisterlich geknetet wurden. Weltmeisterlich? Nun, Duncan knetet sie alle: Emma, Jan, Peter, Rinny, Laura, Greg, Javier .... die hübsche junge Frau, die vor mir auf der Pritsche lag, war niemand anders als Emma Snowsill!

Nachdem Kristian noch in den USA weilt und Michael am Tapern ist, blieben von unserem Samstag-Grüppchen nur Lisa und ich übrig. Wir legten den Start kurzerhand eine halbe Stunde nach hinten, also 5.30 Uhr anstatt 5.00 Uhr. Unsere Route führte uns entlang all dieser wunderbaren endlosen Strände an der Sunshine Coast:
Peregian Beach
Marcus Beach
Sunrise Beach
Coolum Beach

Twin Waters
Wende-Punkt Bli Bli Castle
Vom Bli Bli Castle gings dann wieder zurück, Beach um Beach. Bli Bli war über Jahrzehnte Zentrum des australischen Zuckerrohr-Anbaus. Als diese Ära zu Ende ging schützte die Regierung die Sumpflandschaften kurzerhand als grüne Oase. Die Burg ist übrigens weder mittelalterlich noch echt! In den 70er-Jahren wurde sie als Touristenattraktion erbaut und beherbergt heute u.a. ein Puppenmuseum. Und irgendwie steht das Ding völlig quer in der Landschaft .. aber auffällig ist das Castle auf jeden Fall.

Lisa erzählte mir, dass sie als Kind in Bli Bli die Ferien verbrachte und in der Burg Ritter und Fräulein spielen konnte. Nun, aus dem Fräulein ist ein super toughes Aussie chick geworden. Fast unmöglich dieses zierliche Persönchen vom Hinterrad abzuschütteln. Hat sie sich einmal festgebissen bleibt sie dran. So macht's richtig Spass!

Da vergisst man gleich alle Schmerzen, denn auch ohne Kristian und Micheal gings zur Sache. Nette Gesellschaft und alle diese wunderschönen Beaches, was will Triathlet mehr? Und so ist heute definitiv der Entscheid gefallen, mich für 2014 beim IM Melbourne einzuschreiben. Zu verlockend ist die Aussicht, dem europäischen Winter einmal ganz zu entfliehen und Weihnachten und Neujahr am Strand zu verbringen. Alles getreu dem Motto: No worries!

Keine Kommentare: