Montag, 12. Januar 2009

Der Weg - Woche 9.

Es war eine harte aber gute Woche. Die im letzten Wochenbericht beschriebenen Veränderungen des Trainingsplans machen sich vor allem muskulär bemerkbar. Und steigender Ermüdung zum trotz stellen sich weitere Fortschritte ein. Am bemerkenswertesten fand ich die 90-minütige Laufbandeinheit mit steigender Geschwindigkeit. Mit gemischten Gefühlen stieg ich auf's Laufband. Eigentlich wollte ich etwas langsamer anfangen, als bisher (10.4 km/h). Aber der Kopf spielte mir einen Streich und schon ging es los mit eben dieser Geschwindigkeit. "Wenn es zu hart wird, kannst du ja die letzten 30 Minuten langsamer laufen", dachte ich mir. Dann, nach 30 Minuten hoch auf 12.0 km/h. Das lief tadellos. Und weitere 30 Minuten später hoch auf 13.6 km/h. Wow, das lief ja wie geschmiert. Kein Problem - im Gegenteil: Die letzte Minute setzte ich zum Schlussspurt mit 15.0 km/h an. Man soll eben die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen!

Ansonsten lief alles nach Plan. Und der Wochenabschluss mit dem Planoiras war ein echtes Highlight. Insgesamt habe ich 14:00 Std. trainiert:

Swim: 3:55 Std. / 11.4 km
Bike: 3:55 Std. / 102 km
Run: 3:05 Std. / 35.1 km
Kraft: 1:40 Std.
Langlauf: 1:25 Std. / 25 km (hammerhart!)

Keine Kommentare: