Dienstag, 3. November 2009

San Diego Chronicles: Chocolate and Espresso.



Und natürlich scheint die Sonne. Oh yeah!
Besondere Beachtung verdient das kleine Stück Schokolade im Bild. Das habe ich heute bei Whole Foods, einem unglaublich grossen Reformhaus, gekauft. Da war ein ganz kleiner Probiertisch. Wir hatten uns gerade mit einem leckeren Lunch eingedeckt (Spinatsalat mit Kichererbsen, Kidneybeans, Stangenselerie und Feta, grillierter Lachs, Roastbeef mit braunem Reis), da streckt uns der Typ ein Stück zum Probieren hin. Ich greife natürlich zu und ..... woah! Was für ein Genuss. Diese Schokolade wird mit 70% Kakao und Agave-Nektar hergestellt und absolut ohne raffinierten Zucker. Das verleiht der Schokolade ein unvergleichliches Aroma und macht sie wunderbar zartschmelzend. Die "Tafel" hat aber auch ihren Preis: US$ 3.35 - für 28 Gramm!!!! Aber man gönnt sich ja sonst kaum etwas. Ein kleines Stück Soul-Food und schon ist die Welt noch schöner als sie hier sonst schon ist.

Wer sich für die Schokolade interessiert: www.tonicscene.com.

1 Kommentar:

bflatblues8 hat gesagt…

Hi Gilbert, thanks for the chocolate comments, I did not understand a word but it sounds good. Ill fwd this to my nephew in Munich, he's an engineer at BMW, and have him translate your blog for me

Remember the 1 mile butterfly. Its OK to cut back to 800m but you should do this in under 10 min

thanks richard
richard@tonicscene.com