Montag, 30. November 2009

30. November 2009 - Tag 1 auf dem Weg zurück nach Kona!

Es schneit! Langsam verwandelt sich Feusisberg wie der Rest der Schweiz in eine weiss gezuckerte Winterlandschaft. Irgendwie also der perfekte Tag, um ins Wintertraining einzusteigen.

Ich begebe mich auf ein Neues auf eine spannende Reise, deren Ziel hoffentlich Kailua-Kona, Hawaii sein wird, wo ich am 9. Oktober 2010 die Worte "Gilbert, you are an Ironman" hören möchte. Bis dahin wird in unzähligen harten Trainings wieder viel Schweiss fliessen, aber ich werde auch wieder viel Spass haben.

Den Start in die neue Saison möchte ich auch mit einem neuen Layout meines Blogs manifestieren. Aber nicht nur die Gestaltung hat sich verändert, es gibt auch laufend neue, spannende Informationen und Unterlagen. Heute neu dazu gekommen:
  • Mein Rennkalender - Links zu den Websites der Rennen, die ich 2010 bestreiten werde.
  • Mein Trainingsplan - Das Original-Dokument von SERGIO BORGES X TRAINING zum Anschauen, Staunen, Kopf schütteln etc.
SERGIO BORGES X TRAINING? Und was ist bitte aus ironguides geworden? Nun, die Antwort ist einfach. Anlässlich meines Besuchs in San Diego hat mich Sergio darüber aufgeklärt, dass er ironguides wieder verlassen werde. Nicht inhaltliche Differenzen, sondern unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Arbeitsaufteilung innerhalb der Organisation führten zu diesem Schritt.

Eigentlich wollte ich ja die ironguide coaching certification erwerben. Aber ich habe mich entschlossen, meine Zusammenarbeit mit ironguides aufzugeben und diejenige mit Sergio auszubauen. So wird er mich in Zukunft nicht nur coachen, sondern mich als Mentor und Businesspartner meiner neuen Coachingfirma GILBERT FISCH X TRAINING unterstützen. Momentan laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren, so dass ich Anfang 2010 aktiv am Markt auftreten kann. Selbstverständlich werdet ihr an dieser Stelle laufend über den Fortschritt und das Startdatum informiert werden.

Ich werde also in Zukunft nicht nur aktiver Triathlet sondern auch Coach sein. Darauf freue ich mich besonders, denn gerade weil als Autodidakt viel über dos und donts gelernt habe, kann ich ein breites Fachwissen anbieten. Und mit der Trainingsmethode der Umgekehrten Periodisierung eine Trainingsphilosophie, die in den nächsten Jahren viel zu reden geben wird. Dranbleiben, das wird super spannend!

So, genug fürs erste. Bleibt noch zu ergänzen, dass nach dem ersten Training die Beine schon mächtig müde sind. Tja, auch ich werde nicht jünger.

Keine Kommentare: