Sonntag, 1. November 2009

San Diego Chronicles: Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn.

Mobilität ist alles in den USA. Und Mobilität heisst in den allermeisten Fällen Auto. Und weil hier jeder mindestens ein, wenn nicht zwei Autos besitzt, braucht es Strassen. Viele Strassen. Breite Strassen. Leider auch viele Lichtsignale und Stoppstrassen. Und natürlich die berühmten fünfspurigen Highways - auch Freeways oder Interstate genannt. Dann gibt es aber auch die Bike Lanes - genau, die Radstreifen. Hier in San Diego hunderte von Kilometern. Oft ist der Bike Lane der einzige Ort, wo man sich einigermassen sicher fühlen kann. Besonders aufregend wird es aber, wenn die Bike Route einem auf ein Stück Highway führt. Ja, richtig gelesen, man fährt hier ab und an auf der Autobahn. Genau gesagt auf dem Pannenstreifen. Hier der Beweis von heute Morgen:



















Mann stelle sich das in der Schweiz vor! Es würde wohl keinen Kilometer gehen, bis die Autobahn-Polizei anrückt, geschweige denn das Hupkonzert der aufgebrachten Autofahrer, die ihr Raserrevier in Gefahr sehen.

Nun, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, war auch heute wieder ein Prachtstag. Am Morgen ist es jeweils etwas frisch, aber spätestens ab 10 Uhr wärmt die Sonne prächtig. Also steht auch morgen, am 1. November nichts einer Trainingsfahrt in kurzem Leibchen und ebensolche Hosen im Wege. Ah ja, bevor ich es vergesse: heute war auch noch Schwimmen angesagt. Wassertemperatur ca. 28 Grad. Fast etwas warm, weil die Sonne so schön scheint. Coach Sergio war fleissig am Techniktraining geben.











Wie ich höre, herrschte in der Schweiz in den letzten Tagen ebenfalls sehr schönes Spätherbst-Wetter. Also muss ich wohl nicht befürchten, dass nach dem Lesen dieses Blogeintrags der Verbrauch von Psychopharmaka wieder sprunghaft ansteigen wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tschämp, kann mich nun nicht mehr zurückhalten und muss meinem Neid freien Laufen lassen: Dein Tri Leben in den letzten paar Wochen ist einfach obergeil! Da kann ich nur noch auf die Euromillions hoffen um alsbald Deinen Fussstapfen zu folgen. Wünsche Dir viel Glück in Clearwater, Grüsse in mein San Diego!

Let your hair down!
Roger aka Den bringen wir auch noch nach Hawaii!