Freitag, 13. November 2009

The point of no return.

Kleiner Rückblick auf gestern Abend. Wie schon im letzten Jahr war es beim Welcome Dinner vor allem eines: saukalt! Tagsüber hatte ich noch in Shorts dem Wetter getrotzt. Aber es wurde immer kälter und so kam es, dass ich mit fünf Lagen Oberbekleidung, Jeans, Wollkappe und Kappuze gerade mal so warm hatte, dass ich mir keine Erkältung holte.


Das Essen war nach dem kurzen Fussmarsch vom Catering-Zelt zum Tisch schon kalt. Das Programm war copy-paste vom letzten Jahr. Die Baccardi Brothers spielten, die Nationalhymne wurde gesungen, ein Pfarrer musste erleben, dass er nicht zu den Höhepunkten des Abends gehörte, die Fahnen wurden hereingetragen, viel blah-blah, das Racebriefing und dann nichts wie zurück ins warme Hotel.

Heute Morgen dann endlich wieder Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Aber der Wind blies und bläst immer noch stark. Also Schwimmen gleich vor dem Hotel im Kanal. Dann Frühstück und noch 30 Minuten die Beine testen. Testergebnis: oh ! Duschen und Beine rasieren, Race-Bags packen und einchecken - The point of no return!

Beim einchecken dann die Überraschung: das Schwimmen wurde vom Strand in den Jachthafen verlegt. Es hat einfach zu viele Wellen und gefährliche Strömungen. Im Hafen ist das Wasser spiegelblank und lässt wohl superschnelle Zeiten zu. Der Start wird interessant werden: So alle 2 Sekunden wird ein Athlet über eine Timing-Matte ins Rennen gehen. Zum Glück bin ich in der zweiten AG-Welle! Es verspricht ein toller Renntag zu werden: das Wetter nicht zu heiss, etwas Wind und natürlich eine grandiose Kulisse. Let it rock!

Hier noch einmal die wichtigsten Infos in Kürze:
  • Meine Startnummer: 364
  • Start AG 50 (also ich): 7.00 Uhr Ortszeit - 13.00 Uhr Schweizer Zeit
  • Race Results auf Ironman.com: Athlete Tracker
  • Live-Berichterstattung auf diesem Blog ab ca. 12.00 Uhr Schweizer Zeit


Keine Kommentare: