Montag, 30. August 2010

Der Weg nach Arizona führt über Sardinien!


Nachdem die Regeneration vom Ironman Switzerland nun definitiv abgeschlossen ist und die letzten Tage eine schnell steigende Form brachten, habe ich mich in Absprache mit Coach Sergio entschlossen, in der Vorbereitung auf den IM Arizona etwas Neues auszuprobieren. Dazu führt mich mein Weg nach Sardinien an die Costa Smeralda, wo ich am 3. Oktober den TriStar 222 Sardinia bestreiten werde.

Ich war insgesamt schon drei Mal auf Sardinien im Trainingslager und kenne diese traumhaften, einsamen Strassen und Pässe sehr gut. Das Terrain liegt mir, denn es ist nie wirklich steil und wenn, dann sehr kurz. So werde ich also am 3. Oktober im smaragdgrünen Meer 2 km schwimmen, dann 200 km durch die wunderbare Landschaft radeln und zum Abschluss entlang der berühmten Küste von Porto Cervo 20 km laufen.

Weil der IM Arizona immer noch das Hauptziel der 2. Saisonhälfte ist, bestreiten ich diesen Wettkampf aus dem Training heraus. Will heissen, ein Mini-Taper von ca. 3 Tagen und danach eine kurze Recovery-Phase. Aufgrund der kurzen Laufstrecke sollte der Bewegungsapparat recht schnell wieder hergestellt sein.

Sollte jemand Interesse habe mitzukommen, ich fahre am 30. September mit dem Auto nach Genua, nehme die Fähre nach Olbia und reise am 5. Oktober auf derselben Route wieder zurück.

Keine Kommentare: