Dienstag, 22. März 2011

Noch alle Tassen im Schrank?

Am Freitag geht es los: Abflug mit LX8050 nach Phuket, Take-off 13:45 Uhr. General Ironnonnos Söldnertruppe fliegt ins Boot Camp. Natürlich hat sich der General schon vor einer Woche in Richtung Südostasien verabschiedet und en passant am Sonntag den IM 70.3 Singapore gewonnen. So wird er uns bestens akklimatisiert empfangen und während den darauf folgenden Tagen schon einmal kräftig über ein paar hundert Kilometer prügeln.

Zur besseren Verständigung: wir machen das alles freiwillig. OK, das Trainingsprogramm stammt aus der Feder von Ironnonno und ist für den Ortsunkundigen schon ein Muss, denn wer will schon tausende Kilometer von zu hause weg bei Linksverkehr seine eigenen Velostrecken rekognoszieren.

Aber wie kann man freiwillig in ein Trainingslager reisen, wo gerade zu dieser Jahreszeit die heissesten Temperaturen (bis zu 35°) und die höchste Luftfeuchtigkeit (bis zu 98%) gemessen werden? Richtig: Man darf einfach nicht alle Tassen im Schrank haben!

Vorsichtigen Schätzungen zufolge werden wir etwa 1'500 Velo-, 60 Lauf- und 12 Schwimm-Kilometer zurücklegen. Was auch gleich aufzeigt, wieso der Weltklasseathlet Ironnonno im Vergleich zu seinen Velo- und Laufleistungen so ein bescheidener Schwimmer ist (man könnte auch sagen, dass er durchaus eine Pumpi ist!). Mickrige 12 Kilometer in zwei Wochen und das im Trainingslager? Nun, dazu ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn ich plädiere für mindestens 20 km, noch besser wären 24! Und das Open Water-Bädele können wir meines Erachtens auch gleich streichen oder am Ruhetag unter dem Thema "leichtes Bewegen abseits vom Liegestuhl" abhandeln.

Dann lassen wir uns doch einfach einmal überraschen, was die zwei Wochen so alles mit sich bringen werden. Eines ist klar: Man kann mit ganz leichtem Gepäck reisen (sorry, liebe Kollegen, die sich in Spanien und Italien den Arsch abfrieren!). Wichtigste Utensilien: Wasserflaschen und Sonnencreme. Dafür, dass wir die Kondome getrost zu hause lassen können, hat General Ironnonno mit seinem Trainingsplan und der unwiderruflichen Abfahrtszeit von 06:15 Uhr gesorgt. Na denn, auf in den Kampf!

2 Kommentare:

Georges Bürgi hat gesagt…

Ja, dann bin ich ja echt froh, muss ich mir diese Tortur nicht antun.

Xena hat gesagt…

..es sollte wohl eher heissen 20/900/200 ;-)