Donnerstag, 19. Mai 2011

Ironman 70.3 Austria - Aus vier mach eins!


Jetzt geht die Saison richtig los: Am Sonntag, 22. Mai, starte ich wie geplant am IM 70.3 Austria in St. Pölten. Nachdem der Formtest in Stettfurt erfolgreich war, hoffe ich auf ein tolles Renne mit hohem Spassfaktor. Und, dass sich nicht wieder irgendwelche Teile von meinem Velo verabschieden wollen.

Auf der Radstrecke kommt es zu einer Premiere: Zum ersten Mal setze ich mein nagelneues Scott Plasma 3 ein. Bisher sind alle Testfahrten sehr zu meiner Zufriedenheit abgelaufen und die Sitzposition scheint gefunden. Ich fühle mich sehr wohl auf dem Rad, es ist toll im Handling und die Kraftübertragung ist phänomenal. Man bekommt das heraus, was man hinein steckt und so hoffe ich, dass ich am Sonntag möglichst viel hineinstecken kann.

Leider wird der Ausflug an die schöne Donau nicht wie ursprünglich geplant abgehen. Sandro Angelastri, Peter Fierz, Christian Fässler und ich wollten, wie schon im letzten Jahr, ein tolles Weekend und ein ebensolches Race zusammen erleben. Nun bin ich als letzter Mohikaner übrig geblieben. Sandro ist an der Achillessehne verletzt, Peter und Christian macht die Steigerung des Bruttosozialprodukts einen Strich durch die Rechnung und sie müssen Berufeshalber auf das Erlebnis verzichten. Sehr, sehr schade, aber das Leben spielt halt nicht immer so, wie man es sich erhofft.

Ich werde alles versuchen, das Fähnlein der Gerechten so hoch wie möglich zu halten. Glücklicherweise habe ich Anschluss an eine Gruppe Kollegen gefunden, Urs und Kurt Müller, Francesco Maggitti, Michael Böni und Stefan Wiss werden mit den gleichen Zug anreisen. Und vor Ort treffe ich den unverwüstlichen Fridel Inderbitzin. Das wird auf jeden Fall ein Spass werden.

Daumen drücken ist natürlich erlaubt - nicht nur für mich, sondern für alle "Delegationsteilnehmer". Online Resultate gibts wie immer unter Ironman.com.

Keine Kommentare: