Dienstag, 31. Mai 2011

Und wann kommen endlich die Nutten?

Seit Jahren zelebriere ich dasselbe Frühstücks-Ritual: zu Brötchen und Espresso lese ich den Tagi und beginne ... richtig, mit dem Sportbund. Dieser Tage hingegen vermiest mir die aktuelle Berichterstattung über die Fifa die Lust auf Konfi, Erdnussbutter und Nutella gewaltig.

Wieso eigentlich? Ich bin überhaupt kein Fussballfan. Was mich nervt ist der Umstand, dass dieser Haufen korrupter, machtgeiler alter Säcke von der Presse immer noch mit Samthandschuhen angefasst werden. So quasi nach dem Motto: es gilt die Unschuldvermutung.

Das allergrösste Ärgernis: Sepp Blatter, der Sonnenkönig. Es kann passieren was will, er findet immer ein Schlupfloch. Ihm scheint man alles zu vergeben. Interessanterweise spricht niemand darüber, dass er als Fifa-Präsident die Fehlbesetzung aller Fehlbesetzungen ist. Er ist der Chef dieses Kegelklubs (ja, die Fifa ist ein Verein!!) und unter ihm hat sich dieser Sumpf aus Korruption gebildet. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.

Das scheint ihn alles nicht zu kümmern. Frei nach dem Motto "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!" wäscht er seine Hände in Unschuld. Ich meine: Weg mit ihm. Aber morgen werden sie ihn per Akklamation wieder wählen.

Das Beste wäre wohl, wenn die Medien die Fifa einfach nicht mehr beachten würden. Sollen die doch wursteln wie sie wollen. Wen interessierts? Passiert ja eh nichts. Und ich könnte mein Frühstück wieder geniessen.

Ah, dies noch zum Schluss: Wann kommen endlich die Nutten? Wo so viel Geld fliesst, muss es Nutten geben. Wäre doch köstlich, den Blatter mit den Hosen unten zu erwischen! Obwohl, dann würde ich wohl gar keinen Bissen mehr hinunterbringen.

1 Kommentar:

Georges Bürgi hat gesagt…

Gilbert, Du sprichst mir aus dem Herzen. Beim Wort FIFA kommt mir die Galle hoch !