Mittwoch, 10. August 2011

High on IMotions!

"Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe." (Autor unbekannt)

Regelmässige Leser meines Blogs kennen meinen Hang zu durchgeknallten Geschichten. So mag es wahrscheinlich niemanden verwundern, dass ich mitten im Jahr meinen Blog neu gestalte, neu betitle und neu ausrichte.

Was aber in aller Welt soll "Mission Possible 2011,5" bedeuten? Nun, eigentlich ist es ganz einfach. Ich bin aus einem verwirrenden Traum aufgewacht und wieder mitten im Leben angekommen. Das muss reichen als Erklärung.

Eigentlich wollte ich bis Ende Jahr eine sehr ruhige Kugel schieben. Geht nicht. Obwohl ich einige faszinierende Projekte in der Pipeline habe, lässt mich der Triathlon - und der Ironman in speziellen - nicht los. So habe ich beschlossen, den Rest des Jahres 2011 bereits der Vorbereitung auf das Jahr 2012 zu widmen. Darum "Mission Possible 2011,5".

Meine Pläne nehmen langsam konkrete Formen an und wie es sich gehört, werde ich diese auch hier kund tun. Eines kann ich heute schon verraten: Worauf ich noch nicht verzichten möchte sind die unglaublichen IMotionen, die das Leben mit diesem Sport reichlich auftischt. Im Vordergrund stehen nicht Bestzeiten, Klassierungen, Qualifikationen zu höheren Weihen, nein, im Vordergrund steht die unglaubliche Freude am Triathlon und das Gänsehautfeeling, wenn man erlebt: das war das Beste, was ich heute leisten konnte.

Diese speziellen Momente liegen zum Glück nicht nur am Ziel eines Ironman bereit. Man kann sie jeden Tag finden, muss nur clever sein und wollen - den richtigen Weg einschlagen, das Abenteuer jeden Tag neu annehmen und es geniessen.

Bald schon werde ich mein wohl doch sehr überraschendes Restjahresprogramm hier publizieren. Auf die vielen ungläubigen Kommentare bin ich jetzt schon gespannt.

Keine Kommentare: