Freitag, 20. Dezember 2013

33-26 ride for charity:water - Sydney!

Heute morgen sind Pete Lever und ich nach Sydney geflogen, wo wir die nächsten Tage damit verbringen werden, unsere Velofahrt über 1'300 km zurück nach Noosa Main Beach vorzubereiten. Der logistische Aufwand ist beträchtlich. So begleiten uns zwei Betreuer und ein Fotograph in zwei Begleitfahrzeugen. Sie werden uns unterwegs verpflegen und neben unserem Gepäck auch alles weitere Material und tonnenweise Food und Wasser transportieren. Schliesslich fahren wir durch ein weites, wildes Land, wo es immer wieder auf dutzenden Kilometern ganz einfach nichts ausser Landschaft hat!!

Also auch keine Brunnen und Tankstellen, wo wir uns nach Lust und Durst mit Wasser eindecken können. Und es werden uns Temperaturen von bis zu 40 C erwarten. Da bekommt der Begriff Wasser ist Leben eine ganz neue Bedeutung.


Noch geniessen wir aber diese wunderbare Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Und Weihnachten steht ja auch noch vor der Türe - wenn es sich für mich auch etwas eigenartig anfühlt, das Fest mitten im Sommer zu feiern.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die grossartige Unterstützung unseres Wasserprojektes für Kambodscha bedanken. Aus meinem Freundeskreis sind bisher rund US$ 14'000 an Spenden eingegangen! Ihr seid fantastisch und ich bin überwältigt über die grosse Anteilnahme für das Schicksal der Menschen in Kambodscha - just in einer Zeit, wo nicht nur der Taifun Hainan grosses Leid über die Philipinen gebracht hat, sondern auch dutzenden von Spendenoriganisationen um euren Spendenfranken buhlen. Ich werte das auch als ein grosses Vertrauen in mich und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass alles Geld zu 100% da ankommt, wo es gebraucht wird.

So kann ich heute schon bekannt geben, dass ich auch im 2014 weiter daran arbeiten werde, Familien mit Bio-Sandfiltern eine bessere und gesündere Zukunft zu schenken. Die Velofahrt zum Gnadenbrünneli ist nur ein Projekt, das ich umsetzen werde. Bitte anmelden - bis zum 31. Dezember fliesst das Geld in den 33-26 ride for charity:water, danach in mein neues Projekt. Danke.

Und noch eine Bitte: schaut regelmässig auf unsere Website http://33-26.com. Dort werden nun fast täglich ganz tolle Sachen versteigert werden. So zum Beispiel ein original TdF Maillot Jaune mit der Unterschrift vom Dominator Chris Froome. Jeder $ fliesst nach Kambodscha. Und ab dem 26. Dezember berichten wir laufend von unserer Fahrt.



 
 


 

Keine Kommentare: