Sonntag, 15. Dezember 2013

Ironman Western Australia: Eine Erfolgsgeschichte in 13 Bildern.


Und das war mein Ironman Western Australia 2013 erzählt in 13 Bildern:


Am Freitag beim Frühstück trafen wir Stephen Want aka LUNCHBOX, eine Art local hero, der, nachdem er schon über 40kg an Körpergewicht verloren hat, immer noch mit über 100kg Lebendgewicht seinen ersten Ironman bestritt! (Anmerkung: er finishte in 15:40:41!


Nach 56:54 Minuten war ich aus dem Wasser, ohne dass ich eine unliebsame Begegnung mit einem Hai hatte - in Western Australia immer öfter keine Selbstverständlichkeit. Die Badekappe schwimmt immer noch irgendwo im Meer, denn die wollte nicht auf meinem Charakterkopf bleiben.


Raus aus T1 und ab auf die Velostrecke. Bereits hier fühlten sich die Beine hervorragend an und ich freute mich auf eine flotte Fahrt über die 180 km.


Ende Runde 1: Der Wind war lauer als angenommen und nach 1:36 Std. waren die ersten 60km absolviert. Unterwegs zu einer sub5 Bikezeit!


Auf Runde 2: Der Wind hat zugenommen aber der Tritt ist immer noch gut und die Power ist da. Aber sub5 wird hart werden.

  

Auf geht's in Runde 3.: Jetzt wird es hart, denn in der Zwischenzeit bläst es zum Teil brutal.

 
Der Gesichtsausdruck sagt alles: Kurz vor Ende des Bikes ist es richtig hart. Ich will die 5er-Marke knacken, scheitere aber im Gegenwind: 5:01:31.


Raus auf die Laufstrecke, wo es ganz schön bläst. Es fühlt sich trotz harter Arbeit auf dem Velo grossartig an und ich muss mich einbremsen, weil ich unter 5 min/km laufe.


 Fertig lustig. Ich kann den 5er-Schnitt nicht mehr halten und bin immer 10 - 12 Sekunden zu langsam. Alles, was ich versuche, bringt nichts. Also cool bleiben und die 9 absichern.


Noch 5 Meter und die 9 steht! TriSpecific is the way to go!


9:46:36 - ein Traum wird Wirklichkeit. Und die Beine sind kurz vor dem Versagen!


Direkt in die Arme der freundlichen Volunteers - zum Glück, sonst wäre ich weggeknickt!


10 Minuten später ist alles wieder gut. Die Freude ist riesig und zusammen mit Freund Pirmin feiern wir einen Ironman vollgepackt mit IMotions!

Kleine Anmerkung zum Abschluss: Pro Minute unter 10 Stunden haben mir zwei Gönner insgesamt US$ 60 für unseren 33-26 ride for charity:water in Aussicht gestellt. Mein Mojo war: run for bio sandfilters. Und so landeten wieder US$ 680 auf dem Spendenkonto, womit 10 weitere Familien in Kambodscha sauberes Wasser bekommen.

Keine Kommentare: