Freitag, 14. November 2008

Kleine Clearwater-Nachlese.

Kaum zu glauben, aber morgen ist es schon wieder eine Woche her, seit der denkwürdigen 70.3 Weltmeisterschaft in Clearwater. Der Alltag hat uns wieder. Andrea geniesst ihre wohlverdiente Off-Season, ich gewöhne mich an den Trainingsalltag mit ironguides coach Sergio Borges.

Bei der Durchsicht der Clearwater-Filmchen habe ich noch einige Amuse-bouches gefunden, die zu schade sind, um unveröffentlicht im Ordner zu verstauben.

An dieser WM gibt es etwas weltweit einzigartiges: Wetsuit pealers (auf Deutsch: Neopren-Schäler). Man rennt also vom Strand in Richtung Wechselzone und kaum auf Asphalt, stürzen sich diese Helfer auf die Athleten, um ihnen aus dem Neo zu helfen. Und so geht das ab:




Richtig erkannt: Der drahtige, gut aussehende Athlet, auf den sich gleich vier wetsuit pealerINNEN stürzen ist Georges Bürgi!

Jeder Triathlet kennt die Situation: Es ist ganz früh am Morgen, es ist noch dunkel, die Nervosität ist allgegenwärtig. Tausend Gedanken schiessen durch den Kopf. Und eine Sorge teilen alle: Kann ich noch rechtzeitig aufs Töpfchen? Hat es genug Toi-Tois? Hier noch ein paar Stimmen zu diesem Thema:




Erich Kunz - Meidet Toi Tois und tuts im Hotel!




Caroline Steffen - zum Glück kostet es nichts!




Andrea - eährgh!

So, das wars nun definitiv aus Florida - ich hoffe, es hat allen Spass gemacht!

Keine Kommentare: