Samstag, 8. November 2008

What a day!

4.45 Uhr. Rock'n roll train hämmert aus dem Handy. Was ist los? Schon Zeit zum Aufstehen? Entwarnung. Weiter schlafen. Es war Ironnonno, der alles Gute wünschte.

5.45 Uhr. Diesmal gilt es ernst. Aufstehen. Das ungeliebte Frühstück vor dem Wettkampf. Kann Andrea etwas essen? Ja, sie kann. Und können tut sie auch. Eine Sorge weniger.



6.30 Uhr. Abmarsch. Unterwegs trickst Andrea ihren Magen aus und isst brav noch einen halben Muffin. Zehn Minuten später pumpt sie die Reifen und kommt zum Strand. Alles ist noch dunkel.





7.20 Uhr. Noch eine halbe Stunde. Rein in den Neopren und ab an den Strand. Freundschaft mit dem Wasser schliessen.





7.50 Uhr. Startschuss. Das Abenteuer hat begonnen!

8.24 Uhr. Ich glaub ich spinne. Andrea kommt aus dem Wasser und stürmt so schnell in die Wechselzone, dass ich nur einen verwackelten Minikurzfilm drehen kann. Hinter ihr im gelben Dress Urs Steffen.




8.28 Uhr. "The Queen of Clearwater" stürmt aus der Wechselzone und rast auf dem Bike los. 90 lange, harte Kilometer warten auf sie. Ich begebe mich auf die Strecke hinauf auf die Brücke zwischen Clearwater und Clearwater Beach. Als Andrea nach gut 2.35 Std. schon wieder anbraust, verschlägt es mir die Sprache und meine motorischen Fähigkeiten gehen baden. Kurz: Ich verkacke den Film.

11.11 Uhr. Nein, nicht die Fasnacht beginnt - das ist erst in drei Tagen. Aber närrisch ist es schon, denn Andrea hat die 90 km in 2.43 Std. durchrast.

11.14 Uhr. Ab auf die Laufstrecke. Es ist sehr warm und jetzt wird es richtig hart. Aber "The Queen of Clearwater" schenkt ihren Fans ein herzliches Lächeln.







13.13 Uhr. Andrea ist auf den letzten Metern. Sie finisht in fantastischen 5:23:58 und ist ganz einfach nur happy!

Andrea, wir ziehen alle den Hut und verneigen uns vor deiner fantastischen Leistung!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bravo, well done! Jetzt ist endlich off-season. Nimm die schönen Erinnerungen in den Winterschlaf mit und dann als Motivationsspritze für die Trainings für das Abenteuer Ironman Switzerland, my way to Kona! All the best und bis bald.

Christian Fässler hat gesagt…

Hey Andrea! Auch auf diesem Weg nochmal Gratulation zur Quali und zum Finsh! Und wie immer mit einem Lächeln, sympathisch! :-)
Grüsse aus der milde temperierten Schweiz und bis bald,
Christian.