Samstag, 2. Oktober 2010

Guten Morgen und guten Appetit

Was für ein grandioser Morgen auf Sardinien! Kurz vor Sonnenaufgang präsentiert sich die Bucht vor Cannigione in traumhaftem Licht und spiegelglatt. Da kommt doch grosse Vorfreude auf. Morgen früh um diese Zeit dürfen wir hier im 20° warmen Wasser unsere 2'000m schwimmen - wenn das kein Privileg ist!

Das Hotel liegt übrigens nur drei Minuten vom Meer entfernt und ist eine malerische Anlage mit tollem mediteranen Charme. Verwinkelt, mit kleinen Gässchen und Treppen kommt man sich vor wie in einer anderen Welt.


Aber vor lauter sardinischer Romantik wollen wir nicht vergessen, weshalb ich hier bin: Für einen langen, harten Trainingstag mit tollen Eindrücken, wunderbaren Bildern und schierer Lust an der Bewegung. Dieser Event hat einen richtig "heimeligen" Charakter. Es ist nicht nur eine Weltpremiere - der erste TriStar 222 Event überhaupt - sondern auch wunderbar überschaubar. Es sind nur 123 Einzelathleten am Start und es herrscht eine wirklich familiäre Atmosphäre. So verwundert es nicht, dass ich schon viele neue Bekanntschaften geschlossen habe, aber auch bekannte Gesichter treffen konnte: Aldo Nobili und seine Frau Elena fiebern dem Rennen ebenso entgegen, wie ich.

Auf 200 km mit 3'500 Höhenmetern spielen dann wohl zwei Faktoren eine entscheidende Rolle: die Beine (wie immer) und die Ernährung. Niemand hat so recht eine Ahnung, wie lange er wohl unterwegs sein wird - mich eingeschlossen. Also gilt es, genügend Kalorien mitzunehme. Voilà, hier ein kurzer Eindruck, was alles runter muss:


Na denn, guten Appetit! Zum Glück ist die Abschlussparty auf einem Weingut. So ist die Chance gross, dass nach ein paar Gläsern Wein der Gel-Geschmack von der Zunge weicht! Alles wird besser!

Keine Kommentare: