Sonntag, 31. Oktober 2010

Sunday ride with Coach Sergio.


Kalt war es heute Morgen, aber dafür wurden wir mit einem wunderbaren Sonnenaufgang entschädigt. Sonnenaufgang? Genau, denn heute ging es bereits um 6:45 Uhr los. Das heisst, wir wollten um 6:45 losfahren. Aber Coach Sergio ist immer für eine kleine Überraschung gut. Als wir losfahren wollte, meinte er: Oh, I wanted to change that rear tire. Der alte Hinterreifen löste sich bereits in seine Einelteile auf. Und Sergio wäre nicht Sergio, wenn er dies am Vorabend erledigt hätte. Also Hinterrad raus, alter Reifen runter, neuer drauf (ja, er hatte einen neuen im Auto!). Das war aber nicht ganz so einfach, denn er verwendet die neuen Hutchinson Pneureifen ohne Schlauch. Als das Ding endlich drauf war dauerte es noch fünf Minuten, bis auch die Luft endlich drin blieb. So fuhren wird dann mit gut einer halben Stunde Verspätung los. Natürlich war es der kälteste Morgen dieses Herbstes - ist ja logisch, denn ich war da!

Erst ging es einmal den Berg hinunter. Und schon stand der nächste ungeplante Halt auf dem Programm. Dieses Mal war ich der Verursacher. Mein Velo machte ab 45 km/h ganz eigenartige Schlangenlinien. Kein Wunder, war doch der Steuersatz lose!!! Werkzeug raus, anziehen und weiter gings.

Von da weg wars dann eine schöne Ausdauereinheit ohne weitere Überraschungen. Mittlerweile kenne ich ja die Gegen und weiss, dass es kaum einmal 5 km ohne Ampel oder Stoppstrasse gibt. Mit der Zeit wird man geduldig und lernt, dass es auch so geht und dadurch die Qualität der Einheit nicht wirklich beeinträchtigt wird.

Die abschliessenden 30/30er absolvierten wir dann auf dem Laufband. Die Beine fühlten sich wirklich gut an - nicht unwichtige im Hinblick auf den IM Arizona.

Keine Kommentare: