Dienstag, 28. Februar 2012

Über nicht erfüllte Kampfansagen ....

... oder wie drei Zäck-Attäcks zum Rohrkrepierer wurden!

Schauplatz Time Trial Loop hier in Phuket, so gegen 7.30 Uhr morgens. Auf dem Programm standen 3 x 5 km Zeitfahren all-out mit jeweils 5 km lockeres Rollen dazwischen. Format: 2er- und 3er-Teams starten im Abstand von ca. 30 Sekunden, die langsameren zuerst, die schnellen am Schluss. So weit, so gut.

Ich war heute mit Ricky in einem 2er-Team, alle anderen in 3er Teams. Das bedeutete, dass wir nur jeweils die Hälfte der Erholungszeit in Windschatten gegenüber den 3er-Teams hatten. Wenn überhaupt, denn es stellte sich schnell heraus, dass ich ich heute wirklich gute Beine hatte und das Gros der Führungsarbeit verrichtete.

So wurden wir auf der ersten Runde nur vom Fast-Pro-Team Frederic, AJ und Ray eingeholt. Beim Start zur 2. Runde dann der grosse Moment. Jürgen sagte zu seinem Team: Jetzt holen wir den Gilbert ein! Das hatte ich gehört und meine Beine ebenfalls.

Obwohl mich Ricky zunehmend weniger unterstützen konnte, holte uns wieder nur das Fast-Pro-Team am Schluss der Steigung ein - konnte uns aber nicht abhängen. Und Jürgen und sein Team? Dazu nur soviel:



Dann die 3. und finale Runde. Nun fuhr ich mit der Ausnahme einer Ablösung alles alleine an der Spitze und deponierte meinen Teamkollegen unterwegs. Wieder das Fast-Pro-Team an der gleichen Stelle. Und Jürgen? Dazu soviel:



Sorry Jürgen, aber das musste ich einfach schreiben - schliesslich kommt man als Age Grouper im HaHa-Alter nicht jeden Tag in den Genuss eines solchen Erlebnisses. Ich bin sicher, deine Revanche wird mich vernichtend treffen. Aber Vorsicht, ich werden bereit sein ;-)!

Keine Kommentare: