Montag, 26. März 2012

Home sweet home.

Seit letztem Donnerstag bin ich nun also wieder zu hause. Auch die Rückreise war von absoluter Ereignislosigkeit geprägt - perfekt. Einzig eine etwas übermotivierte Zöllnerin am Flughafen wollte unbedingt einen Blick in meinen Velokoffer werfen. Woher in komme, wollte sie wissen. Aus Thailand, war meine Antwort. Und das Velo ist aus der Schweiz, war ihre nächste Frage. Ja glauben Sie, ich fliege nach Thailand, um ein Velo zu kaufen, meine Antwort. Das reichte und sie zog etwas säuerlich von dannen!

Am Samstag testete ich dann meine Beine. Und die gaben grünes Licht für den Wiedereinstieg ins Training. Eine besondere Wohltat war mein erstes Schwimmtraining im heimischen Hallenbad Adliswil. Angenehm kühles Wasser und Luft, soviel die Lunge wollte. Herrlich!

Als ich dann am Sonntag Morgen die Livebilder vom IM Melbourne sah, packe es mich förmlich und so entschied ich mich, gleich mit der Vorbereitung auf den IM Switzerland zu beginnen. So kams, dass ich etwas über 4 Stunden im Sattel sass und gleich noch einen kurzen Koppellauf anhängte.

Nach sechs Wochen ausschliesslich auf dem Zeitfahrvelo entschied ich mich fürs Strassenvelo. Und obwohl ja die Beine nach dem Trainingsaufenthalt in Phuket schon ordentlich Leistungsfähig sind, sorgte die Sitzposition weiter hinten und die damit verbundene unterschiedliche muskuläre Belastung doch für einige Muskelschmerzen. Was solls, in ein paar Tagen ist alles wieder im Lot.

Der Fahrplan auf den IM Switzerland hin steht auch schon und verspricht viele herausfordernde Einheiten im Wasser und zu Lande. Ich freue mich riesig auf den Wettkampf vor heimischem Publikum. Nachdem ich die Kona-Quali im Sack habe plane ich einen angriffigen, aggressiven Ironman. Druck machen von Anfang an, die Konkurrenz aus der Reserve locken. Darauf hin arbeite ich in den nächsten Wochen und Monaten.

Nachdem in den letzten Woche über alle möglichen Kanäle dutzende Bilder neuer Geheimwaffen wie Velo, Laufschuhe, etc. gepostet wurden, will ich natürlich auch nicht zurückstehen. Hier meine Geheimwaffen für die Saison 2012:


Materialmässig habe ich alles, was ich brauche. Da gibt es auch absolut gar nichts Neues, das mich schneller machen würde. Also investiere ich in meine Beine - und gleichzeitig natürlich in meinen Motor. Ziemlich langweilig, ich weiss - aber das einzige Rezept, das wirklich funktioniert.

1 Kommentar:

Surfen66 hat gesagt…

Kannst du mir auch so eine Wade besorgen? Die bringt sicher mehr wie mein neuer Aerohelm