Montag, 12. März 2012

Über den Ruhetag.

Hier einige Eindrücke, was es hier am Ruhetag so alles zu tun und zu sehen gibt. Zu sehen darum, weil der Blick während dem Training die meiste Zeit auf der Strasse klebt - Speedbumps, Sand und faul herumliegende Hunde, die sich durch nichts und niemanden aufschrecken lassen. Und gestern auch noch eine Gans, die unbedingt noch vor mir über die Strasse wollte.

Gerade am Ruhetag kommt dem Gang zum Futtertrog besonders grosse Bedeutung zu. Schliesslich gilt es, die Speicher für kommende Taten zu füllen. Und weil es nur wenige Tage bis zum IM 70.3 Singapore sind, muss der Abbau der kleinen Frühlingsröllchen kurzzeitig unterbrochen werden. Entsprechend enthusiastisch ist darum die Reaktion auf alles Essbare!

Und weil wir ja mit unseren Scootern schnell wie der Blitz unterwegs sind, ist es bis zum Strand auch nur ein Katzensprung.

Nach vier Wochen war es heute auch höchste Zeit, mich von meiner Langhaarfrisur wieder zu trennen. Im angesagtesten Salon der Stadt sprach die Friseurin sogar leidlich English und nahm mir schnell die Angst, ich könnte hier schlussendlich mit einer Dauerwelle oder Extensions enden.

Im Gegenteil, sie ging zielstrebig zu Werke und nach gut 15 Minuten war es vollbracht. Sie meinte: Now, you are very handsome again!

Inklusive Kopfmassage kostete der Spass 80 THB oder umgerechnet ca. Fr. 2.60!

 Auf dem Weg zurück entschied ich mich noch für einen kurzen Besuch im hiesigen Media-Markt. Hier werden nicht nur funktionstüchtige Elektrogeräte verkauft, hier wird auch noch direkt vor Ort repariert. Und wer will schon einen dieser superflachen, magersüchtigen Flachbildschirme, wenn es auch die fülligen Modelle gibt? Blöd, habe ich schon meinen Bikekoffer dabei, sonst hätte ich noch ein richtiges Schnäppchen machen können.

Wie schon berichtet, muss man sich hier keineswegs die Trikottaschen mit Verpflegung vollstopfen. Man ist nie weiter als ein paar Meter vom nächsten kleinen Laden entfernt. Und auch die Suche nach Tankstellen kann man sich mit dem Scooter ersparen: Hier gibts Benzin in der praktischen 1l-Glasflasche zu kaufen. Fuel for all engines!

Und last but not least: In Phuket wächst die Zwischenverpflegung gleich am Strassenrand:



So gibt es also auch am Ruhetag einiges zu tun und vor allem zu sehen. So, jetzt aber fertig gebloggt, denn was wäre ein Ruhetag ohne ein Nachmittagsschläfchen!

Keine Kommentare: