Donnerstag, 22. Juli 2010

T - 3: 3 Tage - 3 Minuten - 3 Sekunden.

Noch 3 Tage. Heute standen 20 - 30 Minuten lockeres Schwimmen auf dem Programm. Im See. Obwohl die Wassertemperatur 25.5° beträgt, bin ich davon überzeugt, dass es am Sonntag ein Wetsuit-Rennen gibt. Ab morgen wird es markant kühler und das wird reichen, um die Wassertemperatur unter die ominösen 24.5° zu drücken. Mich beschäftigt einzig die Frage, wie viele Grad Celsuius es runter geht. Denn: über 22° wird es mir zu warm im Neo - ich überhitze und es wird mir richtig schummrig. Dann muss ich auf den ärmellosen, dünnen Neo zurückgreifen. Und weil der weniger Auftrieb gibt, interessierte es mich heute, wieviel das auf 100m in Sekunden ausmacht.

So schwamm ich zuerst etwa 500m im See und dann 100m im Ironman-Wettkampftempo im Pool. Erst im ganzen, dann im ärmellosen Neo. Fazit: 1:18 Min. versus 1:21 Min - 3 Sekunden! Macht dann 114 Sekunden oder 1:54 Minuten. Wenn ich berücksichtige, dass ich im letzten Jahr die Hawaii-Quali um 122 Sekunden verpasste, komme ich schon ein wenig ins Grübeln. Aber alles Grübeln hilft nichts. Über 22° ärmellos - unter 22° ganzer! Es nützt mir auch nichts, wenn ich mich wie eine Kartoffel im Dampfkochtopf fühle und dann weiss ich wie lange brauche, bis ich auf dem Velo Schub gegen kann.

Fehlen also noch die 3 Minuten. Nun, so lange dauerte es, bis ich das leckere Stück Schokoladekuchen mit Espresso weggeputzt hatte. Übrig blieben nur noch ein paar wenige Krümel - etwa so viel, wie ich am Sonntag für meine Mitbewerber übrig lasssen zu gedenke!! :-). Spass beiseite. Alle Ampeln stehen auf grün. Nach der Form ist jetzt auch die Frische eingekehrt. Einem tollen Wettkampf steht also nichts im Wege. Das Ziel bleibt unverändert: die beste Leistung abrufen, die ich drauf habe. Alles andere kommt, wie es kommt. Ups, schon wieder. Alles wird besser.

2 Kommentare:

Georges Bürgi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Georges Bürgi hat gesagt…

Gilbert, I see you're ready to rock again. Wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute, have a great day, enjoy every minute of it and ....Aloha !