Dienstag, 2. November 2010

Walking the dog.

Nein, nein, ich bin nicht auf den Hund gekommen! Der heutige Tag fing früh an. Um 6:30 Uhr sprang ich im JCC ins Wasser. Man muss sich das vorstellen: Für San Diego-Verhältnisse war der 50m-Pool very crowded. Will heissen: zwei Schwimmer auf jeder Bahn! Ich armer musste dann die ersten 20 Minuten mit zwei weiteren Schwimmern eine Bahn teilen. Es gibt hier Leute, die würden angesichts solcher Verhältnisse glattweg wieder nach Hause gehen!

Auf dem Programm stand die lange Ausdauer-Einheit mit 3 x (2 x 400m plus 3 x 200m) erst nur mit Paddles, dann mit Paddles und Pull-buoy und zuguter letzt noch mit Fesselband. Und das geht immer besser - yeah!!!

Dann Locationwechsel und rüber ins Shileys, Sergios Trainingsstützpunkt. Die zweite Einheit: Rumpfstabilisierung und Krafttraining. Hart aber herzlich. Und um 9:40 Uhr war der Trainingstag schon zu ende.

Sergio gönnt sich eine lange Massage - am Samstag startet er beim IM Florida. So konnte/durfte ich Golden Retriever Kai gassi führen. Eigentlich führt ja der Hund, von Markierung zu Markierung. Keine Chance, ihm meine Willen aufzuzwängen. Das hier ist sein Revier und ich bin nur der Zweibeiner mit der Leine. Ab morgen wird das walking the dog wohl zu meinen täglich wiederkehrenden Aufgaben gehören, wenn Sergio bis am Montag Abend in Florida weilt. Na ja, wenn kein Wölkchen am Himmel ist und das Thermometer 25° C anzeigt nicht der schlechteste Zeitvertrieb.

Keine Kommentare: