Freitag, 25. November 2011

Neues Rennen. Neues Glück. Neue Freunde.

Morgen geht's zum Einchecken. Das Velo ist bereit. Die Beutel für die Wechselzonen (jawohl, es gibt zwei davon) sind vorbereitet. Das Frühstück für den Renntag ist im Kühlschrank. Die Renntaktik steht, das Verpflegungskonzept schon lange. Und langsam schleicht sich auch das Kribbeln an. Nur die Bidons sind noch nicht "angerichtet", das hat Zeit bis morgen Nachmittag.

Es wird mein sechster Ironman werden - wieder auf einer neuen Strecke in einem neuen Land. Die Freude darauf ist gross, der Respekt gebührend aber nicht einschüchternd. Ich habe immer noch vor, ein offensives Rennen zu bestreiten. Offensiv clever hoffe ich und nicht offensiv idiotisch. Aber es wird wohl erst nach meinem Finish so richtig klar werden, welches offensiv es denn war.

Auf alle Fälle bedeutet ein neues Rennen auch wieder neues Glück - und neue IMotions. Drückt mir die Daumen, dass es ohne Pannen, Unfälle oder sonstige Missgeschicke über die Runden gehen wird. Das ist alles Glück, das ich brauche. Alles andere habe ich mir hart erarbeitet und es wartet nur darauf, endlich herausgelassen zu werden.

Wie immer gibts einen Live-Ticker auf Ironmanlive. Meine Startnummer ist die 579. Das ergibt die Quersumme 21 - die Zahl der Vollendung - ein gutes Omen für ein perfektes Rennen? Wir werden es sehen.

Besonders happy bin ich darüber, hier tolle neue Freunde kennengelernt zu haben. Schon am ersten Abend traf ich Bernhard aus dem schönen Zillertal. Nein, er ist kein Schürzenjäger aber eine fast vollendete Ironman-Kampfmaschine, was auf dem Bild unschwer zu erkennen ist:


Dann das tolle Paar Marketa und Michael aus München. Beide echte Ausdauer-Freaks, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Michi wurd vorgestern 50 Jahre alt und die beiden werden das an Silvester in Zürich beim Silvestermarathon gebührend nachfeiern. Noch Fragen?


Leider heute den ganzen Tag verschollen waren Birgit und Franck aus der Schweiz. Darum noch kein Foto, was ich aber nachholen werde. Wer sie live erleben will: Bierathlon am 10. Dezember!

Morgen dann noch ein kurzer Abschlusseintrag vor dem Schlafengehen. Ich hoffe, ihr hattet Spass an den täglichen News aus Cozumel.

2 Kommentare:

Dominik Spycher hat gesagt…

Hallo Gilbert

Auch von mir ganz viel Power für den Ironman. Ich beneide dich um Wärme und Wetter - einen Ironman wollte ich jetzt grad nicht machen!

Denk daran, irgendwann wirds hart! Dann gilt nur eine Devise:
"When the going gets tough, the tough get going"

Grüsse und geniesse den Wettkampf!

Dominik

Anonym hat gesagt…

Sali Gilbert, auch ich wünsche dir einen tollen Event und dass dir das Wettkampfglück zur Seite steht. Und wenn der Wind kommt setz die Segel ;)
Enjoy it!!
René Stutz