Freitag, 18. November 2011

Viva Mexico!

Gestern bin ich mit der Edelweiss nach Cancun und von da aus mit Taxi und Fähre nach Cozumel gereist. Das war wohl mit eine der problemlosesten Anreisen überhaupt, denn der Flug war pünktlich, ohne irgendeine Turbulenz in der Luft, das Essen war gut, die Filmauswahl auch und last but not least kam auch das Gepäck mit mir zusammen an. Alles nicht selbstverständlich heutzutage - leider.

Nach einem leichten Abendessen ging ich auch gleich ins Bett, denn ich war fast einen Tag lang unterwegs. Nicht, ohne mich bereits um 7.00 Uhr am nächsten Morgen zum Schwimmen zu verabreden. Und das Tüpfelchen auf dem i war, dass ich trotz Zeitverschiebung sieben Stunden schlafen konnte und so heute Morgen entsprechend frisch ins kristallklare Wasser stieg.

Nach einem lockeren Schwumm im gut und gerne 28 Grad warmen Wasser - fühlte sich echt geil an - gabs Frühstück mit Hannes und seiner Familie, sowie Felix und Bernhard, meine beiden Schwimmkumpels.

Dann schloss ich mich Bernhard für eine Runde auf der IM-Radstrecke an. Traumhafte Kulisse, das Meer, die weissen Sandstrände, aber hart. Obwohl die Strecke topfeben ist, wird sie viel Kraft kosten, denn es weht ein wirklich starker Wind. Heute hatten wir auf 50 von 60 Kilometer Gegen- oder Seitenwind von vorne. Das wird ein echtes Stück Arbeit werden.

Der anschliessende kurze Koppellauf zeigte mir, dass die Beine wirklich ausgezeichnet sind und ich auch schon mit fehlender Akklimatisation flott unterwegs bin.

Verfahren ist hier übrigens kaum möglich. Cozumel ist lediglich 45,3 km lang und 16,6 km breit. Die Velostrecke führt über die einzige Mögliche Strassenroute!


Dreimal gilt es die Runde zu fahren und mit jeder Runde wird der Wind zunehmen. Ich freue mich darauf, denn auf diese Verhältnisse habe ich hingearbeitet.

Die Anlage des Occidental Grand, wo wir logieren, ist wirklich ausserordentlich schön. Wir haben All-Inclusive, will heissen: Geld im Zimmer lassen und am Morgen, Mittag und Abend nach Lust und Laune schlemmen. Inklusive der Getränke. Mehrere Pools und ein sehr schöner Strand locken zum Ausruhen unter Sonnenschirmen. Hier ein Paar Eindrücke:



















Beine Hoch - Recovery Time! Wolken spiegeln sich im Wasser, in dem sich Schildkröten tummeln!


















Der Blick vom Mittagstisch - Traumhaft. Die Brücke zum Strand durch den Mangrovensumpf!

Bilder von der Strecke gibts dann nach dem Wochenende, wenn wieder zwei Veloeinheiten auf dem Programm stehen werden. Aber eines jetzt schon: Der IM Cozumel geht definitiv auch unter das Kapitel "Racing in Paradise"! Und das sind perfekte Aussichten für viele IMotions!

2 Kommentare:

Etter Heinz hat gesagt…

Lieber Gilbert
Sieht echt cool aus. Ich verpasse wohl ein ganz besonderes Rennen mit einer super Ambiance. Freue mich jetzt schon auf die weiteren Berichte.
Beste Grüsse, Heinz

PS Gruss an Hannes von Alice & Heinz

Gilbert Fisch hat gesagt…

Ciao Heinz
Du verpasst wirklich etwas. Aber es gibt ja noch viele Möglichkeiten für ein Race in Pardise.
Grüsse aus Cozumel, Gilbert