Montag, 25. März 2013

Lust statt Frust und ein nagelneues Ü-Bööt!

Grüezi mitenand! Also, ich bin dann mal wieder hier. Genau genommen schon seit Samstag Mittag. Weil aber Landen und Ankommen irgendwie zwei verschiedene Sachen sind, hat es bis heute gedauert mit dem Blog schreiben.

Am Freitag um 16.30 Uhr bin ich in Peregian Springs in den Shuttle Bus zum Flughafen Brisbane gestiegen. Ziemlich genau 29 Stunden später landete ich ich Zürich und rund 1.5 Stunden später öffnete ich meine Wohnungstüre: 30.5 Stunden also, um genau zu sein. Einmal um den halben Globus. Vom Spätsommer in den Frühling, der sich, auch wenn man nicht allzu genau hinsieht, wohl doch eher als zäher Spätwinter präsentiert. Temperaturunterschied bis zu 30° Celsius.

Das wäre doch eigentlich Grund genug für den Wetter-Blues oder den "ich will wieder weg"-Frust. Keineswegs. Ja sicher, es ist kalt und unfreundlich. So what? Kenne ich doch - habe ich in den letzten 56 Jahren schon mehrfach erlebt. Ändern kann ich es nicht, also mach ich mir fast bis gar keine Gedanken darüber.

Mein 90 Minuten-Lauf gestern morgen früh, dem Zürichsee entlang, in langen Hosen, Merino-Unterwäsche, Handschuhen und Kappe war auf alle Fälle mit sehr viel Lust verbunden. Und auch sonst: ich mache da weiter, wo ich in Australien aufgehört habe und darauf habe ich total viel Lust!

Noch Down Under habe ich fleissig Online-Bestellungen aufgegeben. Und heute wurde ich mit vielen Päckchen belohnt. Mit darunter Protein aus Milch von Kühen, die nur auf der Weide gehalten werden und ausschliesslich Gras fressen! Veganes Erbsen-Protein, um Abwechslung in die Proteinquelle zu bringen. Dann Hammer Perpetuem, meine neue Verpflegung auf dem Velo.

Und im dritten Päckchen war das Teil, auf welches ich sehnlichst gewartet hatte: Das Ü-Bööt!

Im Gegensatz zu einem U-Boot, welche ja bekanntlich unter Wasser taucht, handelt es sich beim Ü-Bööt um einen Überwasser-Riesenschwimmer. Sieht aus wie zwei aneinander befestigte Torpedos und liefert, wie nicht anders zu erwarten, einen fundamentalen Auftrieb.


In dieses Teil habe ich mich in Australien regelrecht verliebt. Kein so mickriger Styropor-Pull-Buoy, sondern ein ausgewachsenes Monster. Mit dem lässt sich eine Stunde Fesselband mit Paddles schwimmen, Rollwenden inbegriffen. Dieses Teil ist ein Freudenspender ohne gleichen und macht echt Lust auf lange Schwimmeinheiten.

Erfunden haben ihn übrigens die Schweden - meiner Meinung nach ihr wichtigster Exportartikel seit ABBA.So werde ich nun also auch hier noch lustvoller ins Wasser springen und viele, viele Kilometer schwimmen.

Und was das Oster-Wochenende angeht: Ja, auch ich hoffe auf einigermassen passables, trockenes Wetter, am liebste am Samstag. Dann geht's vier Stunden auf die Strasse. An den anderen Tagen hingegen ist es mir eigentlich schnuppe, wie es wird. Schliesslich gibts Rollen, Laufbänder und über dem Pool hat es eh ein Dach. Ich werde mir die Lust aufs Training doch nicht durch einen Frust aufs Wetter vermiesen lassen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gilbert
Das ist ja ein Monster Teil
Wo kann ich das Bekommen ??

Gruss Bettina

Gilbert Fisch hat gesagt…

Hallo anonyme Bettina

Das Ü-Bööt kannst du online hier bestellen:
http://www.triathlon-laden.de/catalogsearch/result/?q=pull+buoy&x=0&y=0

Gruss, Gilbert