Mittwoch, 19. Mai 2010

Noch 11 Tage bis IM 70.3 St. Pölten.

Eben erst war ich noch in New Orleans und schon wirft die nächste Herausforderung ihre Schatten voraus: IM 70.3 St. Pölten. Ausser meiner unfreiwilligen Erholungswoche in San Diego ist in der Vorbereitung eigentlich alles nach Plan verlaufen. Na ja, fast alles.

Erst geschröpft, dann gewärmt!

Ich darf euch die ständige Begleiterin meiner einsamen Abende vorstellen (zur Erinnerung: Andrea, aka Queen of Clearwater hat mich temporär verlassen und sonnt ihre Alabasterhaut auf den Malediven!!): Die Bett- oder Wärmeflasche! Sie hält mir momentan den Rücken frei, will heissen, wärmt meine verspannten Muskeln und sorgt dafür, dass ich mein Vorbereitungsprogramm ohne Abstriche durchführen kann. Besser als Salben oder Pillen!

Das Wetter zum 1.:Ist der Kachelmann oder der Bucheli schuld - oder etwa beide zusammen?

Es pisst und pisst und pisst, es ist kalt, es ist windig - jetzt geht sogar mir das Wetter auf den Sack. Experten zufolge soll der Eyjafjallajökull auf Island dafür definitiv nicht schuldig sein. Wäre ja auch unverschämt von den Isländern, nach dem Staatsbankrott auch noch den Wetterbankrott zu verschulden. Dann ist es vielleicht doch der Bucheli auf dem SF-Meteo-Dach, der für das Schlamassel zuständig ist. Seit er seine neuen Computer hat, scheint es mit dem Wetter laufend abwärts zu gehen. Oder ist es möglicherweise der Kachelmann, der nebenbei den Sommer vergewaltigt hat? Fragen über Fragen. Doch just auf Pfingsten hin soll es ja endlich hinhauen, mit dem Sonnenschein und wärmeren Temperaturen. An Pfingsten geht es ja bekanntlich am ringsten - da kann der Bucheli seine Computer abschalten und der Kachelmann .... aber lassen wir das.

Geheimtraining auf vier Rädern

Die grossen Zeitfahrer holen sich ihre schnellen Beine beim Spezialtraining hinter dem Motorrad. Weil bei mir nicht die schnellen Beine auf dem Velo das Problem sind, sondern das Laufen, werde ich am ersten trockenen Tag ein Spezialtraining hinter dem 1000 PS Elektrorasenmäher absolvieren. Kurze, schnelle Intervalle auf Rasen. Dank dem Führungsbügel kann ich mich dabei voll auf den Knie- und Fersenhub konzentrieren. Wenn das nichts bringt, weiss ich auch nicht mehr weiter!

Das Wetter zum 2.: Ironshark-Bedingungen!

Laut wetter.com soll es am 30. Mai in St. Pölten wolkig aber trocken sein, bei Temperaturen zwischen 12 und 19°! Na also, geht doch. Trocken und frisch - genau die Verhältnisse, die mir am besten zusagen. Mehr sag ich nicht dazu.

Zum Schluss sei aber dennoch dies verraten: Die Vorbereitung läuft trotz Wetterkapriolen ausgezeichnet. Die neuen Trainingseinheiten sehen nicht nur auf dem Papier hart aus, sie sind es auch. Was es bringt, wird sich am 30. Mai zeigen. Ich freue mich darauf!

Keine Kommentare: