Donnerstag, 27. Mai 2010

Noch 3 Tage bis IM 70.3 St. Pölten.

Heute war ich zum dritten und letzten Mal in der Physio. Nachdem ich in den letzten Tage eine merkliche Besserung meiner Rückenschmerzen feststellen konnte, folgte heute der Durchbruch. Sorry, liebe Leser, aber es geht noch einmal um den Allerwertesten. Meine heutige Physiotherapeutin hiess Rebecca und ist Hochschwanger - was sie keineswegs davon abhielt, drei Triggerpoints aufzuspüren und mit brutal schmerzhafter Konsequenz zu bearbeiten. Es tat höllisch weh!! Hier zur Veranschaulichung die Übeltäter:








Es handelt sich um den Gluteus Medius und den Quadratus Lumborum. Diese zwei Muskelstränge helfen wesentlich dabei, das Becken zu stabilisieren. Nachdem Rebecca die Triggerpoints weggedrückt hatte, schmerzten zwar die Muskelpunkte, dafür fühlte sich mein Rücken wunderbar befreit an. Genau zum richtigen Moment, denn nun kann ich dieses Thema für den Sonntag wohl definitiv abhaken!

Genug nun über den Ar .... Damit am Sonntag die Speicher auch schön mit hochwertigem Gykogen gefüllt sind, habe ich heute den Schwingbesen geschwungen. Das Resultat: superleckere Schokomuffins! Natürlich nur mit allerbesten Zutaten und mit Liebe gebacken. Dazu noch ein kleiner, Familieninterner Hinweis: Sorry Andrea, wenn du am Sonntag nach Hause kommst, sind die schon alle weggeputzt!

1 Kommentar:

Evelyn hat gesagt…

Gilbert, verrätst Du uns noch, wo die hochschwangere Rebecca aufzufinden ist ... es gibt da noch 1-5 "Gleichgesinnte"!
DANKE :-)
Evelyn