Dienstag, 25. Mai 2010

Noch 5 Tage bis IM 70.3 St. Pölten.

Nachdem der Langzeit-Wetterbericht für den Sonntag bis vor einigen Tagen recht positiv war, hat sich nun alles geändert. Kälter, nasser, mehr Wind! Der Veranstalter hat profilaktisch ein Neopren-Obligatorium kommuniziert. Nach wie vor gibt es aber keine Quelle für die aktuellen Wassertemperaturen. Aber eines ist jetzt schon klar: Wenn geschwommen werden kann, dann wird es garantiert Arschkalt.

Wen kümmerts? Als ausgebildeter Mentaltrainier und Meister der Vorbereitung habe ich mein Tapering kurzfristig um die Disziplin "Wärme speichern" erweitert. Jetzt, wo wir endlich sommerliche Temperaturen haben, speise ich meinen internen Speicher mit heimischer Sonne. Besonders wichtig ist dabei, dass die Wärme über den Kopf nicht entweichen kann, gehen doch hier über 40% wieder verloren. Sieht zwar bescheuert aus, funktioniert dafür umso besser.


Die letzte Neopren-Schwimmeinheit bestätigte übrigens meine hervorragende Verfassung. Im Gegensatz zum Zustand meines Neos: Ein Loch und eine sich auflösende Naht im Schulterbereich machen den Einsatz des Neo-Doktors erforderlich. Der Patient liegt bereits im OP und wird bis am Donnerstag wieder genesen entlassen!

Keine Kommentare: