Mittwoch, 10. April 2013

Salz auf der Haut.





Hola, buenos diaz! Endlich präsentiert sich Fuerteventura so, wie es versprochen wird und wie man es sich folglich auch vorstellt: wolkenlos! Wurde ja auch langsam Zeit.

Noch vor dem Frühstück gabs heute Morgen erst einmal etwas Salz auf die Haut. Punkt 8 Uhr stürzte ich mich in den Atlantik - zur gleichen Zeit wird am Samstag das Rennen gestartet. Zum ersten Mal seit Hawaii schwamm ich wieder im Salzwasser, ausser, dass hier die Wassertemperaturen noch frisch sind und somit der Neopren angesagt war. Ich denke es sind so 19 - 20° und das ist perfekt für den Neo. In der Bucht ist das Wasser am Morgen recht ruhig und flach. Ebenso der Grund und das macht Spass, denn man "sieht", wie schnell es vorwärts geht!

Alles passt im Wasser, der Auftrieb ist dank dem Salzwasser phänomenal. Ich denke, das wird eine schnelle Schwimmzeit geben.

Nach dem ausgiebigen Frühstück gings dann aufs Velo. Ich wollte ja den ersten "Berg" der Radstrecke fahren. Nur, dass ich zu früh ab bog und ihn so quasi von hinten bestieg :-)! Also fuhr ich auf der anderen Seite einfach runter (wird im Rennen auch so sein) und bezwang ihn dann auch noch von der richtigen Seite. Bloss, das ist nur auf dem Streckenprofil ein Berg. Vielmehr schleicht die Strasse hoch und kann problemlos auf der grossen Scheibe gefahren werden. Trotz wenig steilem Gelände rann der Schweiss und zauberte schon wieder Salz auf die Haut! Vorfreude auf unseren Sommer!

Nachdem ich nun rund 50 km der Radstrecke kenne wage ich eine erste Prognose, obwohl vor allem der Wind eine entscheidende Rolle spielen wird - und der ist nur schwer vorauszusagen. Aber ich hoffe, dass ich gegenüber der Pros nicht viel mehr als 20 Minuten einbüssen werde. Das wäre dann schön Salz in der Suppe!

Selbstverständlich galt es auch heute, die Füsse hoch zu lagern. Erst gönnte ich mir im Spa eine schöne Massage. Nun, es war dann wohl doch mehr aktives Ausstreichen der Muskulatur, denn der Masseur interpretierte meinen Hinweis auf das Rennen am Samstag wohl so, dass er eine easy Stunde einlegte! Wie auch immer, es war eine angenehme und entspannende Behandlung.

Dann war noch eine Stunden Vitamin-D-Produktion angesagt. Und dank der angenehmen Brise am Playitas-Pool gabs für einmal kein weiteres Salz auf der Haut. Und schön ruhig wars diesmal auch ....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gruss an Cameron Diaz. Falls sie doch nicht dort sein sollte, dann halt Dir ein buenos dias!

Gilbert Fisch hat gesagt…

Ich werde es ihr ausrichten. Leider reist sie morgen ab und dann heisst es auch wieder buenos dias!