Sonntag, 12. April 2009

Let it rock!

Endlich. Ich darf es wieder krachen lassen. Um 10 Uhr traf ich Gegory und seinen Freund Yves (Triathlon Profi aus Kanada) und wir machten uns auf in die Wüste. Yves bog Richtung Mount Lemmon ab, wir entschieden uns im Tal zu bleiben. Nachdem es gestern empfindlich kalt war und es immer wieder regnete, kehrte heute die Sonne und strahlend blauer Himmel zurück, aber es ging ein frischer Wind. Und auf dem Mount Lemmon war eine Maximaltemperatur von 6°C vorausgesagt - brrrrh!

Auf dem Programm stand eine 3-4stündige Ausfahrt, easy/moderate und 30 Minuten hart am Schluss. Dann ab in die Laufschuhe und 10x200m schnell mit 45 Sekunden Trabpause. Auf den ersten Kilometern hatten wir leichten Rückenwind, dann nahm der Wind laufend zu und drehte immer dann, wenn wir es taten. Aber er kam nicht mehr von hinten, nein, wir mussten rund 95 km gegen ihn ankämpfen. So wurde es härter als geplant, vor allem die 30 Minuten Vollgas. Trotz steifem Gegenwind fuhren wir stellenweise mit 44 km/h. Gregory liess seine Dampfhämmer wirbeln und hängte mich zweimal ab. Der Junge hat einen Power - ok, er ist auch erst 28 Jahre alt (ich könnte also locker sein Vater sein!!). Als ich wieder zu Hause war, zeigte der Polar 113 km und einen Schnitt von 34 km/h. Not bad for an old fart!

Laufschuhe gebunden und ab die Post. Hoppla, die Hamstings hatten doch etwas gelitten im Gegenwind. Da hiess es, auf die Zähne beissen, denn die 200m wurden von Mal zu Mal länger. Aber auch diese Herausforderung habe ich heute gemeistert. Nicht so schnell wie Usain Bolt (komisch, ich habe früher auch hin und wieder gekifft, aber schnell hat es mich nicht gemacht!) dafür mit viel Herz.

Jetzt steht relaxen auf dem Programm. Mit guter Musik. Wie jede grössere Amerikanische Stadt hat auch Tucson seinen Classic Rock-Sender: 96.1 KLPX.

Hier rocken die Grössen aus meiner Jugend: Beatles, Deep Purple, Rush, Boston, Black Sabbath, Dio, Led Zeppelin, Genesis, Eagles, Tom Petty, Scorpions, Iron Maiden, usw. Da fallen doch gleich 20 Jahre von einem ab. Reinhören Leute, das geht ab wie Zäpfchen!

Der Höhepunke des Ostersonntags steht allerdings noch bevor. Trudi und Hans, meine Retter in der Portemonnaie-Not, haben Greg und mich zum Osterschmaus eingeladen. Trudi zaubert Lammbraten und Hans plündert seinen Weinkeller - let it rock!

Keine Kommentare: