Montag, 20. April 2009

Mount Lemmon - DER Berg ruft!

Grosser Tag heute in Tucson: Gregory und ich erstürmten den Mount Lemmon - DER Berg für alle Velo-Afficionados in und um Tucson. Die Fakten: 30 km Anfahrt - Start der Steigung bei 0 Miles auf 2544 ft (= 775 m.ü.M) - 29.5 Miles Steigung (= 47.4 km) - Höchster Punkt 8141 ft (= 2481 m.ü.M.). Länge der Tour total: 144 km. Fahrzeit: 5:15 Std. Total Höhenmeter: 2125 m. Nein, Mount Lemmon ist nicht besonders steil. Aber laaaaaaang! Fast 50 km geht es fast immer bergauf - eine Herausforderung für den Kopf. Und dann ist da noch der Wind. Es gibt Abschnitte, da bläst er dich fast rückwärts, wenn du Pech hast. Heute hatten wir vor allem in unteren Teil starken Gegenwind, oben drehte er. Nach den Strapazen ist es jedesmal ein unbeschreibliches Glücksgefühl, wenn man oben ankommt. Oben, das ist die südlichste Skistation in den USA. Ja, hier wurde bis Ende Februar noch fleissig Ski gefahren! Die Bilder von der Skistation:


Hier geht der Lift hoch - nicht gerade das neueste Modell!


Der Beweis: a) ich war oben und b) man kann Skipässe kaufen!


Seit heute Ehrenmitglied der Mount Lemmon Ski Patrol!


"Si j'avais un mountain bike je voudrais augmonter jusqu'au sommet!"

Oh ja, bevor ich es vergesse: Auf dem Berg trafen wir Alexander Vinokurov, der sich auf sein Comback vorbereitet. Hier ein kurzes Interview mir ihm:




Das Geilste an dieser Tour ist die Abfahrt. Die Strasse ist für einmal perfekt, keine Delle, kein Loch. So kann man wirklich Vollgas hinunter düsen - ohne ein einziges Mal die Bremse zu betätigen. Nur Fliegen ist schöner.

Als ich dann nach genau 144.7 km wieder an der Silverbell Road war, warteten mein Laufschuhe ganz ungeduldig und wollten bewegt werden. 20x200 FAST mit 45 Sekunden Trabpause! Zwischenzeitlich war es 32° C warm und die Beine nicht mehr ganz frisch. Aber ohne Fleiss keinen Preis. Es tat weh, aber ihr wisst, der Smoothie ....... mhmhm!

Keine Kommentare: