Keine Angst, Picture Rocks hat nichts mit Heavy Metal zu tun. Es handelt sich viel mehr um eine der von den Locals bevorzugten Velorouten, die praktischerweise genau vor meiner Haustüre durchführt. Die Runde ist ziemlich genau 60 km lang und führt über den Gates Pass in den Saguaro National Park West. Nicht zu verwechseln mit dem Park East am anderen Ende von Tucson, wo ich gestern einen unglaublich schönen Lauf über 13 km machen durfte. Gates Pass ist eher ein Pässchen, das man ohne Probleme auf der grossen Scheibe fahren kann (vorausgesetzt man ist ein Ironhead!!!). Ennet dem Pass erstreckt sich die für diese Gegend typische, üppige Kaktus- und Busch-Wüstenlandschaft:
Auf durchwegs guten Strassen (Ausnahme: das "Pavéestück Rudasil Road) führt der Weg durch den Park. Das rollende Terrain eignet sich hervorragend für den 30minütigen TT - über die Wellen heisst es den grossen Gang in Schwung zu halten. Dann geht es ein letztesmal kurz, aber heftig, bergauf und man hat einen wunderbaren Ausblick über Tucson:
Nach 1:48 Std. war ich wieder zu Hause. Und dann ging es ab zum Pool, wo eine recht kurze, aber knackige Schwimmeinheit das Tageswerk schloss. Wie nach jedem harten Training gab's zur Belohnung einen leckeren Smoothie: heute mit Banane, gefrorenen Kirschen, Schokoladen-Sojamilch, Recoverite und Soja-Protein. Das schmeckt himmlisch - probieren, Leute. Und natürlich durfte auch der Powernap nicht fehlen. Kurz: Alles paletti, es läuft fantastisch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen