Montag, 11. Mai 2009

Der Weg - Woche 25.

Schon ist wieder eine Woche verflogen, seit ich aus Tucson zurück bin. Normalerweise steht ja nach einem harten Trainingslager zuerst einmal eine Erholungswoche an. Aber was ist schon normal an The Method? Dazu muss ich erst einmal festhalten, dass ich in Tucson zwar sehr hart gearbeitet habe, aber es galt immer Qualität vor Quantität. Kaputt trainieren stand nicht auf dem Plan - smart trainieren hingegen schon. So kam es also, dass ich mich schon ab Montag so gut fühlte, dass ich direkt da weiter arbeiten konnte, wo ich in Tucson aufgehört hatte. Erleichternd kam hinzu, dass ich praktisch kein jetlag verspürte und jede Nacht neuen Stunden wie ein Baby schlafen konnte.

Inhaltsmässig standen die gleichen Einheiten wie in Tucson auf dem Programm. Weil es am Montag regnete, musste ich zähneknirschend auf die Rolle ausweichen. Aber die 70 Minuten vergingen wie im Fluge. Dann war Schwimmen in Käpfnach wieder angesagt - auch wenn die Lufttemperatur nur 12° C war. Der Höhepunkt der Woche war die Besichtigung der Ironman Switzerland Radstrecke zusammen mit meinem Bruder Christoph (auch er ein Ironman to be). Schön, aber auch schön hart. Was soll's, es wir für alle gleich sein.

Heute fängt nun die Ironman-spezifische Vorbereitung an. Wie das aussieht, darüber werde ich in einer Woche berichten.

Die Woche im Überblick (Total 19:07 Std.):

Swim 3:45 Std. / 11.1 km
Bike 10:23 Std. /341 km
Run 3:19 Std. / 39.2 km
Kraft 1:40 Std.

Keine Kommentare: