Samstag, 2. Mai 2009

Good bye Tucson.

Allem Sonnenschein zum Trotz bin ich froh, dass es endlich nach Hause geht. Es waren drei wirklich harte Wochen hier in Tucson und der Körper verlangt etwas Ruhe. Aber es waren auch drei sehr erfolgreiche Wochen, denn ich konnte das Training und die Inhalte vollumfänglich umsetzen. Ob es etwas genutzt hat, wird sich spätestens am IM 70.3 Switzerland in Rapperswil zeigen.

Heute standen noch einmal drei sehr harte Einheiten auf dem Programm. Als erstes gings aufs Velo. 90 Minuten mit 20 Minuten big gear am Ende. Nach 15 km fing ich den ersten Plattfuss überhaupt in Tucson ein. Glücklicherweise konnte ich den Schaden mit einem Reparaturschaum schnell beheben. Als ich mein Apartment zum Laufen verliess, war es schon 32° C warm, obwohl es erst 10 Uhr war. Mit nicht mehr wirklich taufrischen Beinen lief ich los und kämpfte gegen den Dämon, der mir konstant einflüsterte: "Mach doch etwas langsamer, mach nicht so lang wie geplant, belohne dich für das harte Training und kehr wieder um." Puh, es war heiss, ich hatte grossen Durst, die Beine schmerzten, der Dämon im Kopf - klingt doch wie Ironman, oder etwa nicht. Also besiegte ich den Dämon und lief sogar noch 10 Minuten läger als die geplante Stunde. Und schneller zurück als hinaus. Nach einer kurzen Dusch- und Verpflegungspause gings dann noch ins Gym zum Krafttraining. Und dann war es endlich soweit: Finished and done!

Gestern traf ich meine beiden Retter in der Not, Trudi und Hans, zum Abschieds-Lunch. Wie immer verbrachten wir einige wunderbare Stunden zusammen. Ich freue mich, dass die Beiden im Spätsommer in die Schweiz kommen und einige Tage in meinem Haus in Savognin verbringen werden. So kann ich ihre Gastfreundschaft erwidern.


Das Velo ist verpackt, die letzte Wäsche im Trockner (ja, ja, ich komme mit einem Koffer voller sauberer Kleider zurück!), die meisten Kleider schon im Koffer. Im Kühlschrank ist nur noch, was ich zum Abendessen brauche. Morgen früh um 5:40 Uhr fliege ich von Tucson nach Denver, dann nach Washington und weiter nach Zürich, wo ich am Sonntag Morgen um 8:05 ankommen werde. Hello Switzerland!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi would you mind stating which blog platform you're working with? I'm planning to start my
own blog soon but I'm having a tough time choosing between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal. The reason I ask is because your design and style seems different then most blogs and I'm looking for something unique.
P.S Apologies for getting off-topic but I had to ask!
my web page: rankings