Sonntag, 17. Mai 2009

Hossa von Tossa auf ein Neues!

Ich bin wieder in Tossa. Diesesmal ist Andrea mit dabei - HOSSA! Es scheint, dass wir wieder riesiges Glück mit dem Wetter haben. Gestern und heute schon mal schön, die Aussichten für den Rest der Woche perfekt. Es ist noch nicht zu heiss, dafür weht ein starker Wind von Süden. Der hat mich heute schon einmal kräftig gefordert. Ich ziehe ja wieder mein eigenes Ding durch und so durfte ich heute auf die lange Tour. Ich entschied mich für Sant Hillari, laut Plan 158km, mit zweimal verfahren 176! Plus 1970 Höhenmeter. Es war ein starkes Stück Arbeit, zeitweise blies der Wind extrem stark. Und kein Rücken um sich kurz zu verstecken. Das hat man davon, wenn man die Gruppe meidet und sein Ding durchzieht. Macht aber auch hart. Dumm wird es nur, wenn man beim Karte konsultieren die eingesteckten 50 € verliert (schon wieder????) und dann auf dem Heimweg schon gewaltig auf dem Zahnfleisch fährt. Dann reicht das Kleingeld gerade noch für eine Flasche Powerade. Trikottaschen leer, Bidon leer, Flasche leer. Die Rettung kam im Aufstieg nach Lloret de Mar. Fünf Jungs vom Silence Lotto Team auf lockerer Trainingsfahrt vor dem Start zur Katalonien-Rundfahrt. Ja, ja, ich bin die letzten 10 km mit den Profis mitgefahren! Dann ab in die Laufschuhe und schwupp noch 20 x 30/30 schnell/langsam gelaufen. Immer wichtig in Tossa: Der Schnitt. Alleine im Wind 30.2 km/h. Gäll Georges, das ist nicht von schlechten Eltern? Hier der Beweis:

Wer es nicht glaubt, soll selber nachrechnen!

Nach getaner Arbeit lässt es sich auf dem frisch gemachten Hotelbett toll alle Vier von sich strecken, Recovery Shake trinken (leider kein Smoothy), Maiswaffeln essen und Roger gegen Rafa schauen:











Wen's interessiert: An dieser Stelle folgen die ganze nächste Woche über Geschichten aus Tossa, mit den Protagonisten Andrea (auch bekannt als Queen of Clearwater) und meiner Wenigkeit. Plus, wenn es sich lohnt, kleine Angebereien über besonders gelungene Trainings! Habe fertig.

2 Kommentare:

Georges Bürgi hat gesagt…

Ja mein lieber Gili. Impressing ! Und ich habe mich zum Saisonauftakt in Frauenfeld ueber die Short Distanz von einem "Neu AK2 Mitglied" schlagen lassen. Trotzdem bin auch ich mit dem Resultat zufrieden, obwohl ein paar Sekunden langsamer als im letzten Jahr. Aber .... man wird halt nicht juenger ! Enjoy, hier in der Schweiz soll es in den naechsten Tagen auch sommerlich heiss werden.

Anonym hat gesagt…

Lieber Georges. Herzliche Gratulation zum gelungenen Saisonstart. Die jungen Hüpfer in unserer AK sind ja nun auch schon sieben Jahre jünger als wir alten Säcke. Da ist doch ein zweiter Platz fast schon ein Sieg! Gilbert.