Mittwoch, 20. Mai 2009

Hossa von Tossa - Die Puff-Ecke.


Wer schon einmal im Trainingslager war, kennt das. Kaum im Hotelzimmer eingezogen, entsteht wie von Wunderhand geschaffen die Puff-Ecke. Alles, was sich nicht sauber einräumen lohnt, endet dort: Bidons, Sonnenbrillen, Velocomputer, Riegel, isotonische Pülverchen, Kräutertee (Andrea aka Queen of Clearwater ist immer noch leicht erkältet!), Gels, Salzsupplement, Vitaminpillen (nur Vitaminpillen!), Reis- und Maiswaffeln (für die Glutenunverträglichkeits-Fruzzis!), usw. Äpfel und Bananen waren zur Zeit der Aufnahme schon alle weggefressen. Ah ja, und dann ist da im Bild noch ein Gegestand, der bei seriösen Sportlern eigentlich nicht da hingehört. Wer ihn findet schreibt einen kurzen Kommentar (einfach anonym anklicken, dann geht es auch ohne Google-Account) und mit etwas Glück gewinnt er oder sie ein solches Ding. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los! Die Ziehung und die Veröffentlichung des Gewinners findet am Sonntag, 24. Mai, statt!! Mitmachen, es lohnt sich!!!

Sportlich standen heute die Königsetappe für die Gümmeler und der Long-Jog für den einsamen Triathleten an. Andrea begab sich auf die beschwerlichen 154 km und durfte als Zückerli noch zehn Minuten lang 30/30er rennen. Über ihr Befinden gab es zur Zeit der Veröffentlichung des Blogeintrages noch keine sachdienlichen Hinweise. Aber es ist anzunehmen, dass sie bereits am Tossa Pass attakierte, mit dem Ziel, heute Abend ins Maillot Jaune eingekleidet zu werden. J'éspère elle a manger banane!!

Mich zog es auf einem wunderbar wilden Trail in Richtung Tossa Pass. Eine neue Strecke, die ich noch nie gelaufen bin. Wunderbar. Es lief so gut, dass aus 75 Minuten 1:55 Stunden wurden. Und easy waren auch nur die ersten acht Kilometer, dann wollten die Beine nicht mehr gehorchen und steigerten das Tempo kontinuierlich bis es am Schluss noch gewaltig weh tat. Am Ende zeigte der Garmin 21,2 km. Halbmarathon! Dann noch ab ins Hallenbad und 15x100m regenerativ bädelen (mit Ausnahme der ersten 25 m - die waren voll!). Natürlich durfte auch heute der Mittagsschlaf nicht fehlen! So lässt es sich leben!

Keine Kommentare: