Dienstag, 5. Mai 2009

Home, sweet home!

Am Sonntag Morgen um 7:45 Uhr bin ich nach einer wiederum problemlosen Reise in Zürich gelandet, wo mich mein Schwiegervater Geri liebenswerterweise abholte - Danke Geri! Koffer und Velo waren schon nach rund 5 Minuten Wartezeit da und damit die letzte "Unsicherheit" behoben. Schon vor 9 Uhr waren wir in Feusisberg - endlich wieder zu hause nach fast fünf Wochen Abwesenheit. Weil Andrea erst am Sonntag Abend von den Malediven zurück kam, konnte ich in aller Ruhe auspacken, zmörgele und Zeitung lesen. Dann ging es auch schon wieder ab ins Sportbad Käpfnach in Horgen, wo ich bei wunderbarem Sonnenschein 1200m locker geschwommen bin, um die müden Glieder wieder etwas in Schwung zu bringen. Herrlich, auch in der Schweiz wieder draussen Schwimmen zu können. Dann noch etwas sünnele, nach Hause fahren, auspacken und Velo putzen.

Kurz nach 8 Uhr war dann endlich auch Andrea zu hause und es war soooooo schööööön sie endlich wieder im Arm zu halten, und so .........!!!!!

Am Montag wachte ich nach neun Stunden Tiefschlaf zwar immer noch "verchruglet" auf. Aber ich fühlte mich sehr gut und entschied mich für Training nach Plan. Leider auf der Rolle und dem Laufband, weil es wie aus Kübeln goss. Und kalt war es auch, darum war noch einmal Schwimmen im Hallenbad angesagt - hoffentlich zum letzten Mal.

Heute ging es zuerst zu Lerch CycleSport. Ich hatte ja in Tucson noch platt und wollte darum vor der Trainingsfahrt noch einen neuen Collé aufziehen lassen. Dann habe ich die Chance beim Schopf gepackt und erstmals meine neuen Zipp 808/1080 montiert.


Wow, was für geile Räder. Und die Beine haben perfekt dazu gepasst. Wie gut ich drauf bin, zeigte sich nicht nur unterwegs, sondern vor allem nach Beendigung der Fahrt: Ich bin die Strecke 10 Minuten schneller gefahren, als jemals zuvor - 78 km von Gattikon über Sihlbrugg, Edlibach, Zug, Arth, Steinerberg, Aegeri, Sihlbrugg und zurück nach Gattikon in 2:20 Std. Dann bin ich auf dem Nachhauseweg in Horgen noch 2400m geschwommen, obwohl das Wasser im Moment nur 23.5 Grad warm ist und die Aussentemperatur auch nur 12 Grad betrug. Aber wenn es läuft, dann spielt das alles keine Rolle.

Trotz wesentlich tieferen Temperaturen als in Tucson und dem immer wiederkehrenden Regenrisiko ist es wirklich schön, wieder zu hause zu sein - home, sweet home eben.

Keine Kommentare: