Donnerstag, 21. Mai 2009

Hossa von Tossa - Blowing in the wind.

Der Wind ist ständiger Begleiter hier in Tossa. Mal ein laues Lüftchen, meist eher stramm, leider nur selten von hinten, dafür oft von vorn:



Heute kam der Wind für einmal sehr gelegen. Nach dem harten Schwimmtraining am Morgen mit unter anderem 10x200 m von easy bis volle Kanne, gings ab aufs Velo und zum Einfahren den Tossa Pass hoch. Dann auf der anderen Seite die wöchentlichen 30 Minuten TT Vollgas. Und weil hier nur eine Trittfrequenz von 65 gefragt war, brauchte es ganz einfach Gegenwind. Denn mit 53x12 bin ich zu klein übersetzt, um in der Ebene bei Vollgas "nur" 65 zu treten. Das ist wie eine Kaffeefahrt. Also braucht es leichte Steigungen, Wellen und eben Gegenwind. Dann tut es auch richtig weh - so wie heute. Vor allem, wenn es die letzten vier Kilometer wieder den Tossa Pass hinauf geht. Nur so nebenbei: Auf meinem neuen Zipp 1080 habe ich einen Elfer!! Und den gedenke ich auch zu bewegen, liebe Mitbewerber!

Zurück zum Wind. Die meisten meiner lieben Blogleser hatten 1963 noch kaum etwas mit zeitgenössischer Unterhaltungsmusik am Hut. Obwohl heute schon grau waren wir damals noch zu jung!?! Und die mit noch vollem Haupthaar erst recht nicht, weil es euch noch gar nicht gab. Darum hier ein kleines Müsterchen musikalischen Schaffens zum Thema "Wind". Übrigens: Jonny Rotten von den Sex Pistols hat einmal gesagt: "Das erste mal ich diesen Song gehört habe, dachte ich, es sein ein Lied zum Thema "Furzen". Eines ist sicher: Bis am 12. Juli liegt die Antwort zum Thema Hawaii tatsächlich im Wind. Enjoy!

Keine Kommentare: