Montag, 9. März 2009

Der Weg - Woche 17.

Um es gleich vorweg zunehmen: Das war eine exzellente Woche. Schon Ende Woche 16 zeichnete konnte ich (wie berichtet) mit Genugtuung feststellen, dass sich das schier endlose Rollentraining wirklich gelohnt hat. Die ersten Trainingseinheiten auf der Strasse bestätigten mein subjektives Empfinden: Die Beine sind stark. Und die Umstellung auf die niedrigere Trittfrequenz gibt mir das Gefühl, die Kraft voll auf die Pedalen zu bringen. Am Mittwoch bestätigte sich dieses Gefühl bei einer zweistündigen Ausfahrt um den Zürichsee (bei 3° C - brrrrr). 30 Minuten easy, 70 Minuten moderate und 20 Minuten hard standen auf dem Programm. Nach 70 km blieb die Uhr bei 2:03 Std. stehen!

Auch im Wasser lief es in dieser Woche ausgezeichnet. Der schnellste 300er war mit 3:57 Min. richtig schnell und die 22x100 waren gleich schnell, wie in der Vorwoche, fühlten sich dieses Mal aber wirklich wie eine Ausdauereinheit an.

Auch läuferisch ist alles im grünen Bereich. Ich konnte die 12x1 Min. sehr schnell laufen, ohne dass sich meine Muskelprobleme bemerkbar machten. Und die Schwellung nimmt jetzt täglich ab. Die 90 Minuten vom Freitag bin ich einen kleinen Tick schneller gelaufen als bisher (10.5 / 12.1 / 13.7 km). Das war zwar hart aber nicht zu hart.

Der Fahrplan im Hinblick auf New Orleans scheint also zu stimmen. Jetzt folgt eine punktuell leicht reduzierte Woche, bevor es dann in Tossa noch einmal sehr hart zur Sache gehen wird. Ich denke, ich kann (Gesundheit vorausgesetzt) dem Season Opener am 5. April gelassen entgegen sehen.

Die Woche im Überblick ( Total 15:11 Std.):

Swim 3:10 Std. / 9.9 km
Bike 6:30 Std. / 211.6 km
Run 3:20 Std. / 40.6 km
Kraft 1:40 Std.

Keine Kommentare: