Montag, 30. März 2009

Der Weg - Woche 19.

Zurück aus Spanien, wo der Frühling noch Frühling ist, galt es erst einmal, sich wieder an den Winter zu gewöhnen. Nach Sonne und Wärme regierten wieder Winter und Kälte. Schweren Herzens habe ich Anfang Woche das Velo wieder auf der Rolle installiert und drinnen im stillen Kämmerlein gelitten! Aber ich will nicht jammern, denn schliesslich kam ich mit super Beinen aus Tossa zurück und so konnte mir die "widrige Umgebung" nicht viel anhaben.

Die Motivation war im Hinblick auf den IM 70.3 New Orleans eh sehr gross. Es standen die letzten harten Einheiten an, bevor ab Mitte der Woche punktuell die Intensitäten etwas herausgenommen wurden. Weil die Methode davon absieht, den Körper mit langen Einheiten stark zu ermüden, fällt die Tapering-Phase im Hinblick auf die Wettkämpfe auch entsprechend kürzer aus. Die offensichtlichste Veränderung besteht darin, dass ich mit dem Krafttraining an Geräten ausgesetzt habe. Die lange Laufbandeinheit über 90 Minuten wurde durch einen Easyjog über 75 Minuten ersetzt. Und anstelle eines TT über 30 Minuten standen 3x8 Minuten auf dem Programm. Ansonsten Training wie gehabt.

Und es lief prächtig. Weil es am Freitag Morgen abtrocknete und der Wetterbericht für das Wochenden sehr schlecht war, zog ich die lange Veloeinheit vom Sonntag vor. Einmal mehr bestätigte sich meine gute Form. Mit einem Durchschnittspuls von 118 Schlägen in der Minuten (ja, ich habe wieder einmal einen Pulsgurt benutzt!!) bin ich rund 100 km mit einem Schnitt von 34.5 km/h gefahren. Das lässt hoffen.

Die Zusammenfassung für die Woche sieht wie folgt aus:

Swim 3:20 Std. / 10.45 km
Bike 7:45 Std. / 246.2 km
Run 3:05 Std. / 35.5 km

Am Donnerstag reise ich ab. Ich fliege über Washington DC nach New Orleans. Am Sonntag, 5. April, 7:56 Uhr Lokalzeit (-7 Std.), fällt für mich der Startschuss in die Saison 2009. Daumendrücken ist erlaubt. Und selbstverständlich werde ich laufend über meine Erlebnisse berichten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Gilbert
Ich wünsche dir viel Glück in New Orleans. Ich glaube fest an dich und bin überzeugt dass du dein Ziel erreichen wirst. Werde am Sonntag festgenagelt vor dem Composter hocken und die Resultate einziehen . Toi Toi und see you¨
Fridel

Anonym hat gesagt…

Hi Gilbert
Mach's gut da drüben. Und zeig den Amis wo Bartli den Most holt!

...und immer schön in der Aeroposition

c u
mike