Samstag, 21. März 2009

Hossa von Tossa, Tag 8 - Hasta la vista, baby!


Am letzten Tag einer Tossa-Woche mutieren viele schnelle Zeitfahrmaschinen zu reinen Kaffee-Rennern. Der Bus fährt erst am Abend und so steht der ganze Tag noch zur freien Verfügung. Viele sind kaputt von den Anstrengungen der vergangenen Tage und ziehen es vor, einfach bis ins nächste Kaffee zu fahren, um dort in der Sonne die Beine lang zu machen. Andere nützen den Tag zu weiteren Trainingseinheiten. So auch ich - insofern vermittelt das Foto ein falsches Bild.

Gleich nach dem Frühstück und Packen ging es los in Richtung Tossa Pass. Es war saukalt, aber immer noch lachte ein wunderschön blauer Himmel. Auf dem Programm standen die 30 Minuten TT mit grossem Gang. Ennet dem Pass gings es dann los: 20 km volle Kanne. Obwohl die Beine nicht mehr ganz taufrisch waren ging es flott voran und ziemlich genau nach 30 Minuten war das Ding nach Hause gefahren. Dann noch zurück über den Pass ins Hotel, eine warme Jacke übergezogen und weiter ins Hallenbad. Dort sorgte eine Meute Triathleten für ungewöhnlich hohen Wellengang. Schwamm drüber, Paddels an die Hände, Pullbuoy zwischen die Beine und brav die 3x24x25m (jeder 3. voll) schwimmen! Nach weiteren 45 Minuten war es dann defintiv: Das Trainingslager in Tossa war History! Es war eine unglaubliche Woche, wie ich sie noch nie erlebte. Erstens, weil das Wetter so schön war, wie noch nie, und zweitens, weil ich dank Sergios umsichtiger Trainingsplanung zu ersten Mal in meinem Tri-Leben in der Gewissheit nach Hause fahre, stärker geworden zu sein und nicht nur saumüde. Im Gegenteil, ich kann es kaum erwarten, am Montag wieder zu trainieren!

Keine Kommentare: