Dienstag, 3. März 2009

Hossa Tossa!

Es macht den Anschein, dass auch das nächste Wochenende velomässig wieder ins Wasser fällt. Zumindest was das Training draussen angeht. Und weil auch ich lieber in freier Natur als auf der Rolle trainiere (ich bin ja schliesslich auch nur ein Mensch), habe ich mich kurzfristig entschlossen, für eine Woche nach Tossa de Mar zu dislozieren. Das alles natürlich in der Hoffnung, dass die Spanier ihr bestes Wetter auspacken - zumindest trocken sollte es schon sein.

Mit im "Gepäck" habe ich natürlich meine Renn-Rakete. Ich fahre damit ein deutlich aggressiveres Set-up als mit dem alten BMC TT01 und das bedeutet, dass ich mich an die tiefere Oberkörperposition und die vorgerückte Sattelposition noch ein wenig gewöhnen muss. Allerdings hat meine lange Ausfahrt vom letzten Sonntag gezeigt, dass die Anpassung weniger problematisch ist, als ich ursprünglich angenommen hatte. Aber es bedarf doch noch eines gewissen Feintunings.

Und dann freue ich mich auch auf zwei prominente Kolleginnen, die während dieser Woche ebenfalls in Tossa, respektive Giverola, weilen: Nicole Christmann und Natascha Gutknecht. Das wird ganz bestimmt eine lustige Woche!

Wie immer reise ich mit Eitzinger Bike Holidays - die erste Adresse für Triathlon-Trainingslager!

Keine Kommentare: